Oberste Hautschicht der Fußsohle beim Pflaster Entfernen abgerissen -was nun?

3 Antworten

Wie macht man denn so was?

Egal, neben dieser Bepanthen Salbe gibt's noch welche die etwas Schmerzlindernd wirken.

Die bekommst du ohne Probleme in jeder Apotheke ohne Rezept.

Gehe morgen einfach mal los. 😉 

Entschuldige, kleiner blöder Scherz. . . . 

Aber mal im ernst. Google einfach mal danach, und bei der Gelegenheit siehst du dich gleich mal nach offenen Apotheken. Es findet sich dann doch bestimmt jemand der dort für dich hinfahren würde.

Vielleicht wäre Kühlen, und erstmal nicht weiter bewegen noch eine Option.

Mehr würde mir da leider auch nicht einfallen.

Wundert mich, dass es Dich so sehr beim Auftreten stört, wenn es doch im Bereich des Fußgewölbes ist.

Evtl. ist es in zwei Tagen schon wieder soweit abgeheilt, dass Du ohne große Beeinträchtigung arbeiten gehen kann.

In einer Woche sollte die Haut sich komplett erneuert haben.

Was war denn unter dem Pflaster? Eine Blase? Dann kleb' halt wieder eins drauf.

Ne, da war keine Blase drunter, jedenfalls war's mir nicht bewusst. Ich hatte eine Wundauflage im Gewölbebereich der Fußsohle mit Gewebepflaster befestigt, weil da die Haut vor ein paar Tagen rissig und leicht nässend geworden ist. Das Pflaster ging halt auf einer Seite über die Haut direkt hinter den Zehenballen und da ist jetzt die abgelederte Stelle.

0
@SiennaSGA

Puh - seltsam. Dass man die Haut an der Fußsohle so abziehen kann ohne dass vorher eine Blase entstanden ist, hab ich noch nie gehört.

Da hilft wohl nur Schmerzmittel nehmen und warten, bis sich die Hautschicht wieder regeneriert hat. Ich persönlich lasse Salben weg.

Vielleicht solltest du mit den Füßen mal bei einer medizinischen Fußpflege vorstellig werden, denn rissig und nässend ist ja auch nicht üblich.

0

von auto angefahren worden, selber schuld :/

heeii ich bin gestern von nem auto angefahren worden, also es ist mir über den fuss gebrettert... dachte ich schaffs noch aufn bus^^ mein gehrin war irgendiwe ausgeschaltet ich kann mich nicht mehr genau erinnern. auf jeden fall hab ich die schuld natürlich, ich meine ich habe nicht geschaut... gestern hab ich im krankenhaus mien handy verloren -.- die findens natürlich nicht mehr...

also ich bin w15 und mein schuh ist aufgerissen worden. ein stück zehehnnagel ist weg und die oberste hautschicht rund um den grossen zeh weg. zu dem zwei tiefe löcher bis auf die sehne des fusses von je etwa 7mm durchmesser... leichtre quetschungen nichts gebrochen... sonst nichts passiert...

die ärzte haben die wunde ausgewaschen und morgen gehe ich zur nachkontrolle... wie lange brauchen die löcher bis sie zu sind? wie lange bleibt die starke schwellung an der fusssohle? (ich kann nicht abstehen) wann sollte ich wieder zur schule? (meins chulweg ist etwa eine stunde lang mit bahn und so weiter...

habt ihr evtl. tipps? wie sieht das wegen dem rechtlichen aus? die schuhe waren nike frees und echt teuer :( danke für einige antworten :)

ps: kommt nicht mit 'was machst denn du für sachen?' hab ich schon genüge gehört -.-

...zur Frage

falsche beratung im friseurbedarfshop

Hallo alle zusammen! Neulich war ich im Friseurbedarfladen und wollte mich informieren wie ich von meinen gefärbt schwarzen haaren auf natürliches dunkel blond komme, die Frau die den Laden alleine bedient hat gemeint dass man nur mit blondierung drüber gehen kann und anders wäre es einfach unmöglich von schwarz auf einen helleren ton zu kommen, das Ergebnis würde gelb werden und ich sollte einfach mit der gewünschten farbtönnung drüber gehen udn hätte dann die Farbe die ich mir wünsche,... dafür bräuchte ich erstmal Blondierpulver und 12% wasserstoff peroxid. Daraufhin habe ich die Frau gefragt ob es auch wirklich so funktioniert und ohne probleme und sie meinte nur es wird bisschen kompliziert und dass meine haare etwas strapaziert werden würden und ich bräuchte eine gute haarkur die ich denn öfters benutzen müsste damit das haar wieder gut geht,... aber ansonsten würde ich aufjedenfall hell und da sei es kein problem wäre dann mit der entsprechendem tön drüber zu gehen. okey!!! Zuhause habe ich diese farbe angemischt wie sie mir erklärt hat pulver mit dem wasserstoffperoxid und dass es keine klumpen ergibt aber dennnoch fest wie brei ist... ca 50% zu 50%,... ich habe alles gemacht wie sie es mir erklärt hat habe erst meinen ansatz angestrichen und anschliessend den rest ins Haar verteilt,.. nun grade fertig mit dem Farbe einmassieren sehe ich einen fleck der von meinem kopf auf meine schulter herab gefallen ist,... es war eine haarsträhne , (wie mit schere abgeschnitten) mein kopf wurde immer heißer ´, ich legte meine hand aufs haar und die waren heiß wie kochendes wasser,.. sofort ohne zu zögern spülte ich es aus und sah nur noch haare in der badewanne... das resultat . ich bin orang gelb braun und die ganzen haare auf der oberen kopfhälfte sind von 50 cm länge abgebrochen auf 5 cm... ich habe einen haarschnitt wie ein mann und das beste kommt noch, ich habe eine riesigen fleck angebranter haut auf meinem kopf die brennt und ist rot und offen. sofort machte ich mich auf den weg zu der frau,.. sie war schockiert und meinte dass ich selbst schuld bin und sie nix ändern kann denn auf ihrem schild an der kasse steht dass sie für nix haftet!! gab mir mein geld zurück und nahm den kassenzettel und die farbe,!! ich ging zum friseur der mich mit entsetzen anschaute und sagte,.. Fachgeschäft für haarfarben,, verkaufen einer schwarzhaarigen 12% blondierung das kann nicht war sein,.. unverantwortlich soetwas 12% darf nicht in berührung mit haut kommen! und das beste ist sie hat es mir nicht nur verkauft, sie hat mir das so geraten, morgen muss ich zum hautarzt und die wunde erst heilen und kein friseur traut sich an meine haare mehr dran! was soll ich tun? kann ich die verklagen wegen falscher beratung und hautverletzung???? bitte bitte um hilfe, ich habe keine ahnung von % und peroxid und was weiß ich, hätte ich das gewusst hätte ich mich nie von einer 'FACHFRAU' *lach beraten lassen!!!! Ich bin so verzweifelt!!!! Niewieder! BITTE BITTE HILFT MIR!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?