Oberschenkelzerrung? Schmerzen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du solltest schon zum Arzt gehen. Auf jeden Fall Pause bis die Probleme vorbei sind. Bis dahin würde ich eine gute Kaltsalbe auftragen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Möglicherweise ist es auch Magnesiummangel nach Flüssigkeitsverlust. http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php

Hallo Annahoj1195! Es klingt tatsächlich so, als hättest du dir eine Zerrung zugezogen. Das passiert häufig, wenn man noch nicht richtig aufgewärmt ist und die Muskelatur dann zu sehr beansprucht wird. Durch Kühlung solltest du eigentlich eine Besserung erzielen können. Außerdem solltest du dein Bein die nächsten Tage auf jeden Fall schonen. Wenn die Schmerzen in 2 Tagen nicht besser sind, würde ich aber an deiner Stelle mal einen Arzt auf dein Bein gucken lassen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG Kathrin80

danke, ja das war mir eine hilfe :) werde es jetzt erstmal schonen. lg

0

Was möchtest Du wissen?