Oberschenkelverletzung oder zu wenig gedehnt?

3 Antworten

Ob das am Aufwärmen lag ist fraglich und Dehnen bringt nichts zur Verletzunngsprohylaxe. Es hört sich aber verdächtig nach einer Zerrung oder Muskelfaserriß an. Du solltest mindetstens 2 Wochen keinen Sport machen und dann vorsichtig antesten. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt.

Danke für die Antwort

Also würdest du erst die 2 Wochen abwarten oder schon jetzt zum Arzt gehen?

0

Das kommt darauf an, wie stark die Schmerzen und dein Leidensdruck sind. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Normalerweise hat man ein Gefühl, ob es was schlimmes ist oder nicht.

Ohne Belastung des Beines, spüre ich nichts.

Aber wenn ich dann eben ein paar Mal einen langen Pass mache, schmerzen die Oberschenkel für ca. 1 Minute recht stark

0

Ok das hört sich jetzt anders an. Wenn die ganzen Oberschenkel schmerzen ist das merkwürdig. Dann doch lieber zum Arzt.

Zuerst dehnen und dann warm laufen oder umgekehrt?

Ich spiele seit kurzem Ultimate Frisbee und da ich mich da auch oft neben dem Training mit Freunden treffe um zu werfen, muss ich mich eben selber aufwärmen. Meine Frage ist: In welcher Reihenfolge soll man das machen? warm laufen zuerst und dann dehnen oder umgekehrt? Und dann wie lange warm laufen, und wie richtig dehnen?

LG Rafael

...zur Frage

bei training fuß umgeknickt leichte schmerzen aber nicht geschwollen

Hallo ich habe mir den Fuß umgeknickt geschwollen ist er nicht und schmerzen habe ich nur leichte an der außenseite geht das bald wieder weg oder hab ich mir was gezerrt oder gedehnt oder .....?

...zur Frage

Muskelverkürzung geht nicht mehr weg?

Hallo ich habe in den beiden hinteren Oberschenkel eine Muskelverkürzung. Ich war deswegen auch schon bei 2 verschiedenen Orthopäden. Sie sagten ich soll dehnen. Wegen der Verkürzung habe ich starke leistenschmerzen beim Sport. Sie sagten ich soll dehnen. Ich hab jeden Tag 6 Monate gedehnt. Wenn ich mich vor und nach dem Sport dehne hab ich zwar nicht mehr so starke schmerzen wie früher dafür aber an verschiedenen anderen stellen. Die Verkürzung geht einfach nicht weg. Ich bin 15 Jahre und männlich. Was soll ich bloß machen ?

...zur Frage

Überdehnt?! Schmerzen nach dem dehnen

Ich gehe regelmäßig trainieren und dehne mich immer vor dem training und nach dem training dehn ich immer aus aber beim letzten mal war ich nahezu bessesen zu trainieren weil was wichtiges für mich bevor steht und habe das gefühl das ich mich überdehnt habe. Ich hab nähmlich am nächsten morgen beinschmerzen gehabt vorallem am knie ich wollte an dem morgen noch zuhause trainieren und mich dehnen weil ich an dem tag nicht ins fitnessstudio konnte aber dehnen war nicht möglich bei den schmerzen und ich hatte noch keine gelegenheit meine trainer zu fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:) Danke

...zur Frage

Fitnessstudio, Aufwärmen und Abwärmen?

Das man sich vor dem Fitnessstudio aufwärmen soll verstehe ich ja aber warum soll man sich nach dem Training dann abwärmen wenn man sich eh noch dehnen muss wobei wenn ich es richtig gehört habe 1x dehnen in der Woche genügt egal ob man jetzt 2x od 3x .. ins Studio geht. Das dehnen läuchtet mir noch eher ein als das abwärmen auf einem Ausdauergerät um zu verhindern das die Sehnen kürzer werden.

Ist es ok wenn ich mich nach dem Zirkeltraining nur dehne und mir das abwärmen auf einem Ausdauergerät erspare ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?