Oberschenkelumfang zu groß-45cm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist nicht zu dick, sondern völlig normal.

Wenn der weibliche Körper sich zu dem einer Frau entwickelt, ist es von der Natur so vorgesehen, dass sich etwas Fett in den Oberschenkeln, am Bauch und an den Hüften ansammelt. Man nennt das auch "weibliche Kurven". Es ist für dich wahrscheinlich einfach nur ungewohnt, dass du jetzt einen fraulichen Körper bekommst. Du wirst dich mit der Zeit schon daran gewöhnen. Es ist jedenfalls nichts, was man ändern müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Aber ich verstehe dein Anliegen, dass du mit deinem Körper nicht ganz zufrieden bist. Mach dir aber bitte nicht zu viele Gedanken darüber. Du bist in der Pupertät und da ist es ganz normal, dass sich dein Körper verändert. 

Versuch doch einmal anzufangen Kraftübungen für deine Beine zu machen? Durch den Muskelaufbau verändert sich die Form deiner Beine und natürlich verlierst du auch an überschüssigem Fett. Im YouTube findest du unzählige Videos und Ideen zu Bein-Übungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anna! Zunächst wiegst Du eher zu wenig und Deine Beine sind auch eher dünn. So dick sind in etwa meine Oberarme, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?