Oberschenkelumfang verringern(Joggen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Keine Experimente mit der Nahrung - Joggen passt. 

 Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

felicitas23 01.02.2016, 10:14

Also vom Essen her hab ich jetzt glaube ich den Perfekten Weg für mich gefunden, so dass ich Trainingserfolge erziele aber keine Probleme wie Hunger oder Muskelkater hab. Vielleicht pendelt sich das auch nach längeren Strecken und Zeit ein :)

1

Alles was überflüssig ist (also wirklich überflüssig), benutzt du ja dann nicht mehr, das baut sich von alleine wieder ab wenn man es nicht trainiert^^

Ich kann dir nicht sagen, wie du "überflüssige" Oberschenkel- und Wadenmuskulatur loswirst. Aber sie wird definitiv nicht vom Laufen aufgebaut^^

Steh zu deinen Beinen! Bei profilierten Läufen werden die dich bergauf gut aussehen lassen :o)

Durch das Joggen wirst du von ganz alleine dünnere Beine bekommen oder hast du schon mal einen Marathonläufer mit dicken Oberschenkeln gesehen?

napoloni 29.01.2016, 10:15

Zum Beispiel mich. Ich habe vor fast 6 Jahren mein letztes Fußballspiel gehabt und habe eine jährliche Laufleistung von 2500 - 3100 Kilometern.

0

Habe selbst sehr kräftige Oberschenkel. Wieso sehen Sie das als Nachteil? Der Körper hat Muskeln ja nicht ohne Grund und verwaltete sie eigentlich auch selbständig zu deinem besten. Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.


felicitas23 29.01.2016, 09:37

Weil das beim Joggen auf längerer Strecke sich hinderlich anfühlt. Beim Fußball war das gut wegen der Intensität aber auf lange Strecken ist mehr Muskulatur etwas zu viel :).

0

1,79 und 68kg?! du bist perfekt! und ich wette das mit den oberschenkeln bildest du dir ein.. außerdem sind große oberschenkel bei frauen mega heiß!!

Was möchtest Du wissen?