Oberschenkelmuskel verkürzt - dehnen

5 Antworten

ja mit regelmässigem Dehnen solltest du dich eigentlich besser bücken können, aber es muss oft und regelmässig gemacht werden... Aber beim dehnen gibt es sehr schnelle Erfolge, hab ich selber erlebt :)

Das Dehnen ist dabei natürlich das Wichtigste, aber bitte mit geradem Rücken. Dadurch vermeidest du gesundheitliche Schädigungen am Rücken. Im Video werden dir ein paar Übungen vorgestellt, mit denen du die Oberschenkel-Muskulatur dehnen kannst. Aber sei vorsichtig und führe die Übungen langsam aus, damit du dir keine Zerrung holst. Die Dehnübungen musst du natürlich regelmäßig machen.

http://www.runnersworld.de/training/oberschenkelrueckseite.185503.htm

Meine Freundin trägt permanent High Heels. Soll ich was dagegen machen?

Also meine Freundin trägt schon seit sie 16 ist nur noch High Heels. Sie kann wirklich perfekt damit gehen. Jetzt ist sie 21 und sie kann nur noch auf hohen Schuhen gehen, da sich ihre Sehnen schon verkürzt haben. Sie arbeitet als Kellnerin und steht/geht dadurch den ganzen Tag auf den High Heels. Ich finde das eigentlich ziemlich sexy gleichzeitig mache ich mir aber ein wenig Sorgen, dass sie solche Hammerzehen oder sowas bekommt. Ich hab mal mit ihr darüber gesprochen und sie meinte, dass sie in der Mittagspause die Heels für ein paar Minuten auszieht und ihre Zehen entspannt und damit verhindert sie sowas. Was meint ihr? Ich hab euch ein Foto von ihren Heels gemacht, die sie sich gestern neu gekauft hat für die Arbeit im Restaurant. Ich hab nachgemessen: fast 15cm Absatz...

...zur Frage

Zehen im Stehen berühren

Ich hab noch nie im stehen meine Zehen berühren können. Kann es sein dass meine Sehnen grundsätzlich verkürzt sind? Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann (außer weiter versuchen und dehnen)?

...zur Frage

Verkürzter Oberschenkelmuskel verlängern?

Meine Oberschnekelrückseite ist verkürzt. Wenn ich grade stehe und nach unten gehen ohne die Knie einzuknicken bin ich etwa 10cm vom Boden weg. Wie kann ich nun die Oberschenkelrückseite zu verlängern? Wie sollte ich mich Dehnen?

...zur Frage

jeden tag dehnen ohne aufwärmenschädlich?

meine bein sehnen, muskeln sind verkürzt. und ich soll mich jeden tag dehnen, ist das möglich ohne mich aufzuwärmen ? Ohne das ich dabei schaden nehme ?

...zur Frage

Was kann bei Verspannungen helfen?

Habe schon seit langem mehrere Verspannungen sowohl an Beinen, Hüfte als auch im Nacken (Trapezius) und Schultern. Habe bis vor 3 Monaten Kraftsport betrieben und lange Zeit nicht aufgewärmt gedehnt etc., was wohl klar die Ursache sein mag.

Die Verspannungen waren auch der Grund weshalb ich mit dem Kraftsport aufgehört bzw. pausiert habe. Hatte gehofft die Schmerzen gehen mit etwas Pause, Salbe und Wärme weg, da lag ich aber Falsch. Nun sind es mittlerweile 3 Monate ohne Training.

Was ich bereits versucht hab:

  • Orthopäde einrenken lassen 3x
  • Voltaren Salbe
  • Tapes
  • Vibrationsplatte
  • stärker auf gerade Körperhaltung geachtet

Hat alles nichts geholfen und in manchen Fällen sogar schlimmer gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?