Oberschenkelmuskel schmerzt beim Sprinten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke dass deine Beinmuskulatur verkürzt ist. Ich habe nämlich das selbe Problem ;) Führe mal 2-3 mal wöchentlich Dehnübungen durch. Wärme dich aber vorher bitte auf. Außerdem solltest du vor dem Sprinten zusätzlich dehnen und genau so wichtig ist es danach. LG

Eventuell eine Zerrung die nicht abklingt wenn man immer wieder Sport macht. Kann zum Muskelfaserriss führen! Nicht zu sehr belasten. Heilen lassen !

Wahrscheinlich überdehnt. Beim joggen wird der Muskel nicht so stark beansprucht wie beim Sprinten. Mach erstmal ne Auszeit vom ganzen Sport und mach am besten Pferdesalbe drauf.

Das hab ich mir auch am Wochenende zugezogen! Entweder Zerrung, oder Muskelfaserriss.... Bei mir auch keine Sprints mehr! Ruhig halten, hoch halten, kühlen und voltarensalbe drauf!

Was möchtest Du wissen?