Oberschenkel Zerrung ständig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warmmachen ist out.

Falls das ein Krampf sein soll, hilft dir regelmäßige Einnahme von Magnesium Granulat aus der Apotheke (eine Zerrung würde länger anhalten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nesbor
25.08.2016, 10:11

Okey danke, wie ein Krampf fühlt es sich nicht an. Aber da ich sowieso Magnesium da habe werde ich es mal ausprobieren.

0
Kommentar von nesbor
25.08.2016, 11:02

okey vielen dank

1

So wie du es schilderst, würde ich einen Sportarzt aufsuchen. Hatte während meiner Fußballphase nahezu die gleichen Probleme. Aufgrund der Ursachen-unklarheit kann man von außen keine verwertbaren Ratschläge erteilen,sub-jetiv betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo! Mal den Arzt fragen aber vielleicht fehlt Dir einfach nur Magnesium. 

Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. 

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. 

Und Fußballer sind besonders oft betroffen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nesbor
25.08.2016, 17:39

Stark schwitzen tu ich tatsächlich danke !

1

Nimm ne Wanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?