Oberschenkel Zerrung nächste Woche Bundeswehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wer sagt Dir denn dass es eine Zerrung ist? Es kann auch ein Riss sein oder vielleicht nur ein Muskelkater. Du brauchst zunächst eine sichere Diagnose und solltest schnellstens zum Arzt.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich würde ja mal pauschal sagen, dass so eine Zerrung nur paar Tage bei entsprechender Versorgung dauert. Bis zum ersten ist noch genug Zeit. Und Sport wird in den ersten Tagen eh nicht gemacht. Aber ja, auch, wenn das ganze jetzt was größeres sein sollte, würdest du nachgemustert und dann den Dienst ggf. zu einem späteren Zeitpunkt antreten können.

geh zuerst noch zivil zu einem Doc und wenn Du bei der Bundeswehr bist und die Verletzung immer noch nicht ausgeheilt sein sollte dann gibt es dort auch genügend Ärzte, die Dir helfen werden. Mach Dir jetzt nicht bereits in die Hosen, wahrscheinlich ist die Zerrung bis Anfang April schon längst ausgeheilt und außerdem ist das nicht nächste Woche, sonmdern erst die übernächste.

Was möchtest Du wissen?