Oberschenkel Umfang variiert? Warum ist mein Oberschenkel Umfang immer etwas anders?

3 Antworten

Also zum ersten... Ein cm ist so u fassbar irrelevant...

Allein das körpergewicht variiert am tag zwischen 1 und 3 Kilogramm und das muss auch so sein!

Du bestehst zum grossteil aus Wasser. Je nach dem in welcher Position du dich vor dem wieder befunden hast (liegen, stehen usw...) oder wie in der anderen Antwort beschrieben kann sich wasser ansammeln... Im stehen oder auch anders verteilen... Im liegen.

Höre einfach auf zu messen damit bewirkt du nichts... Der Körper verändert sich ohnehin oder denkst du du behältst deinen jetzigen Körper ein leben lang?

Oberschenkel = Muskelgewebe.
Kann sein, dass Muskeln angespannt sind, kann auch sein, dass Wassereinlagerungen oder Fette das Messergebnis beeinträchtigen.

Hallo! Ich kenne das, 1 cm ist schon durch Messfehler immer drin. Und natürlich ist der Kontraktionszustand der Muskeln oft unterschiedlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?