Oberschenkel überdehnt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Überdehnung / Zerrung hättest du sofort etwas gemerkt - wenn es heute erst schmerzt, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Muskelkater.

Hallo! Du bist das Tanzen gewohnt - dann wird es kein Muskelkater sein. sondern eine Überdehnung. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Kann man für Problemzonen auch vorsorglich nutzen. Alles Gute. Machs gut.

Das kann von Muskelkater über Zerrung bis zum einem Faserriss alles mögliche sein. Wenn die Schmerzen aber nicht groß sind, tippe ich auf einen leichte Zerrung, die sollte in ein paar Tagen abgeklungen sein. Bis dahin den Muskel bewegen, aber nicht stark dehnen.

Das kann dir per Ferndiagnose niemand sagen. Ich würde das betreffende Bein erstmal schonen und ggf. einen Arzt aufsuchen, wenn sich nichts ändert.

Was möchtest Du wissen?