Oberschenkel trainieren (Fettabbau) ohne relativ viel Muskel aufzubauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jaqueline. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Ebenso Deine Figur und wo sich Fettpölsterchen bilden. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen.gezielt geht das nicht.

Zurzeit benutze ich am liebsten das Laufband, abwechselnd mit dem Fahrrad oder dem Stepper<

Das ist schon optimal. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das Training mit dem laufband is schon ganz ok, aber wenn die sowas gefällt würde ich dir tanzen empfehlen(Samba) wo ständiger beineinsatz erfordert wird Muskeln werden da auch nicht schnell aufgebaut...

Meinst du möglicherweise Zumba? Lg

0

Um grosse Muskeln aufzubauen musst du sehr harte und anstrengende übungen machen, und das braucht viel zeit. Wenn ich das mal so sage, damit du deine traumoberschenkel bekommst musst du schon viel tun. Joggen,fahrradfahren, Stepper ist gut für Ausdauersport,und Fettverbrennung, dann solltest du übungen machen, wie kniebeugen oder sprünge. Was auch sehr effektiv ist, ist Treppen hochspringen/ rennen. (Ist aber auch serh anstrengend) Das musst du mehrmals die Woche machen und lange durchziehn.

Was möchtest Du wissen?