Oberschenkel schmerzen. Was kann das sein?

4 Antworten

Wenn der Schmerz nicht am selben Tag abheilt solltest Du dich definitiv zu einem Arzt begeben. Der kann dir sicherlich Deine Frage besser beantworten als diese Plattform. Mit Gelenken ist nicht zu spaßen. Also ab zum Arzt!

Ich denke es handelt sich um eine Zerrung... Das kann von Magnesiummangel kommen da gibts Tabletten Rezeptfrei in der Apotheke.. Ansonsten hilft Wärme und viel dehnen

Nach einem lowkick können schmerzen normal sein, als ich mir Malerin paar mehr eingefangen hatte, hatte ich auch schon mal ne Woche lang Probleme. Wenn Du allerdings Probleme oder schmerzen im Knie hast, geh zum Arzt. Sonst kannst da lange was von habe, ich musste wegen dem Knie sogar den Sport aufgeben.

Sind meine oberschenkel muskel oder fett( Siehe bild)?

...zur Frage

Oberschenkel tut seit gestern weh?

Hey, Gestern ist jemand aus versehen mit seinem Knie ziemlich hart gegen mein oberschenkel gekommen. Mir fällt es schon seit gestern schwer Treppen zu steigen oder mein bein im liegen anzuwinkeln. Stehen und gehen geht noch, aber leichtes joggen ist nicht mehr möglich.. Was könnte es sein? :/

...zur Frage

Fußball spielen mit Muskel faser Zerrung/riss?

Hallo,

Als ich vorletztes mal Fußball spielen war da habe ich mir eine zerrung geholt. Uch dachte es währe nicht schlimmes und bin nach einer Woche wieder zu meinem Fußball training gegangen. Als ich mit meinem Bein dann eine schnelle bewegung nach oben gemacht habe und dann wieder runter hat mein bein aber wieder angefangen weh zu tun. Meine Mutter hat gesagt sie vermutet eine Muskel faser Zerrung oder riss. Jetzt zu meiner Frage, denkt ihr ich kann nächste Woche wieder Fußball spielen? Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Ich bin verzweifelt :( VERLETZUNGSPAUSE?

Hallo ich bin 15 und mache seit 2 monaten kick-thai boxen. Habe mich bei meinem training am oberschenkel verletzt wegen einem lowkick ich kann mein linkes bein jetzt nicht mehr so gut hochziehen aber laufen geht noch ganz gut . Ich war beim artzt der meinte nach spätestens 5 tagen geht das weg und ich kann mein bein wieder zu 100% bewegen aber ich soll erst nach 2 wochen wieder anfangen zu trainieren weil wenn noch ein lowkick gegen mein oberschenkel kommt dann tuts wieder weh da ich aber erst 2 monate thaiboxen mache und als anfänger verlernt man es wieder sehr schnell deswegen woll ich euch fragen ob ich wieder zum training gehen soll nach den 5 tagen und das risko eingehen wieder verletzt zu werden oder ob ich nicht hin gehen soll und dafür vieles wieder vergessen werden und wieder emfindlich werde(abhärtung weg). Ich würde mich auch gerne über sparrings tipps freuen da ich extrem schlecht bin(wirklich) ich werde eigentlich gast nur zusammen geschlagen (weil die auch alle solange schon da sind) ich habe eben die typischen anfänger fehler weg gucken ,weg drehen, schlechte deckung undso weiter . Ich freu mich über jede Antwort ;)

...zur Frage

muskel zieht nur bei belastung

Moin leute nachdem ich vor einer woche ausgerutscht bin tat mein steißbein weh... ich also arnica salbe drauf. Soweit so gut steißbein tut nicht mehr weh, aber nach und nach hatte ich ein ziehen im rechten hinteren oberschenkel... der immer schlimmer wurde... aber es zieht nur wenn ich den muskel belaste. Ich weiß nicht was es ist, aber ich bin mir ziemlich sicher das es vom ausrutschen kommt. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was es ist und was ich dagegen machen kannn. lg Janin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?