Oberschenkel schmerzen nach Sport

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Sicher ist das Problem vorbei - es war ein Muskelkater. Kann 4 - 5 Tage dauern.

Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Muskelkater - wenn Du sehr untrainiert bist, kann der drei bis vier Tage andauern.

Muskelkater?

Der kann durchaus mehr als einen Tag anhalten, wenn man es übertrieben hat. Vielleicht hattest du auch noch einen Krampf - Das können dir die Muskeln auch noch etwas nachtragen ...

Vielleicht das nächste mal nicht so sehr übertreiben und den Sport lieber auf mehrere Tage (mit Pause) verteilen. So schadest du (auf längere Sicht) eher, als dass du einen Nutzen daraus ziehst.

du hast deine Muskel über beansprucht, reibe dich mit Original Schweizer Hexenöl ein das hilft auch sehr gut vorm Sport dann beugt es vor. Apotheke Google

Was möchtest Du wissen?