...Oberschenkel Schmerzen Krampf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin, Magnesium Mangel? ...D3 mit K2 "alltrans" und Magnsium, aber besser zuerst Blut untersuchen lassen und auf Vitamin D testen (unter 30 ist schon schlecht), kostet eventuell 20 Euro, je nach Arzt? sonst kostenlos. Allerdings am Ende des Sommers sollte das nicht der Fall sein, ...ist aber immer individuell. je nach dem wie man lebt. Leider verlassen sich viele auf die falschen Angaben auf Vitamin Pakungen. Laut EU-empfählung bis 100µg D3/Tag, auf Pakungen steht 5µg wären 100%.. Ja, ich muste das auch erst selbst herausfinden, ich habe das schon mal hier beschrieben. Kopie:

Soll sein >30µg/L im Blut, es wirkt sich auf die Leistung, und alle Organe. Alle Zellen brauchen D3, die meisten Menschen in Deutschland haben Mangel, sie sind falsch informiert. Es steht auf den Packungen dass 5 µg/Tag 100% sind. Das ist falsch, es sollten 100µg/Tag (4000IE) sein, mit Magnesium und entsprechend reichlich "Vitamin K2 MK7 All Trans". Der Zusatz "All Trans" muß auf K2 stehen, sonst eventuell minderwertig(Cis-Form), bekannt seit 2018 (Kanada), und hilft Vitamin D3 an den richtigen Stellen zu wirken.

Efsa hat schon 2012 50µg/T D3 gefordert, ab 2012 100µg/Tag bei 70Kg Gewicht. Steht alles dabei

http://www.efsa.europa.eu/de/press/news/120727-0

Video vom Prof. Dr. med. Jörg Spitz

www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

https://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0019/74404/E91153G.pdf

Verknackst, Arthrose, Bruch..... von der Ferne schwer zu sagen.

Es kann helfen, mit dem schmerzenden Bein ´n paar mal ganz feste aufzustampfen.