Oberschenkel schläft ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte vom Rücken kommen, Mißempfindungen und Taubheitsgefühle in den Beinen werden häufig durch Erkrankungen des Rückens hervorgerufen. Ich würde bei Gelegenheit mal einen Termin bei einem Orthopäden vereinbaren. Vielleicht liegst Du auch etwas ungünstig nachts und es werden Nerven eingeklemmt? Wobei das natürlich auch nicht normal ist und abgeklärt werden sollte. lg Lilo

Bevor es schlimmer wird, solltest du das rasch von einem Orthopäden abklären lassen.

Wenn du Glück hast, kann man mit gezielten Training und Physiotherapie die Haltung und Position der Wirbel verbessern, damit die Nerven nicht unter Druck kommen.

Hast du Pech, könnte es eine Verkalkung der Nervendurchgänge sein, ein Bandscheibenproblem oder sonstige Veränderungen. Mehr dazu:

http://www.neuro24.de/sensibilitaetsstoerungen.htm

Alles Liebe und Gute Besserung mary

Was möchtest Du wissen?