Oberschenkel Gebrochen - Auftreten?

3 Antworten

Hallo, Timmyssie. Wenn du willst, das du das ganze Gemehre noch mal durch machen mußt, dann tritt fest hin...Ironie off. 4 nicht 6 Wochen sind vorbei - bitte nimm dir die Zeit auf den Dr. zu hören sowie dein Hax heilen zu lassen. Belastest du es wieder, geht es schief. Bedenke bitte, der Oberschenkelknochen trägt immerhin die Hälfte deines Körpergewichtes. LG + noch Geduld sowie gute Besserung.

Das mit dem Gewicht ist nicht ganz richtig! Man läuft zwar auf den Beinen aber 70-80% der Kraft und des Halts kommen aus dem Rumpf!

0
@freeElla

Und wo bleibt das Gewicht dann - doch nicht in der Luft...

0

Hallo Timmy! Halte Dich strikt an die Anweisung des Arztes. Sollte die Stelle wieder aufbrechen so hast Du ein Problem. Ein etwaiger neuer Eingriff wäre wohl wesentlich komplizierter und Du hättest 3 Monate Pause. Also Geduld.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

warte lieber bis morgen so um 8 da haben die Krankenhäuser normal dienst

Handoperiert fixiert mit einer platte heilungsdauer?

Ich hatte mir vor einem Monat das rechte handgelenk gebrochen bin 16 jahre und es wurde operiert und mit einer platte fixiert mit 5 schrauben kann man mit der hand tranieren obwohl die platte drinne ist ???Der arzt meinte ich soll die hand 6 wochen schonen hatte ich auch gemacht und jetzt kann ich das handgelenk kaum nach unten oder nach oben bewegen und physiotherapie oder krankengymnastik soll ich vom Arzt auch nicht machen kann ich jemals das handgelenk wieder richtig bewegen können ??? Bitte vernünftige antworten

...zur Frage

Mit Fahrgeschäften nach verheilte WirbelBruch fahren?

Hallo ich hatte im Februar einen Unfall und habe mir einen Wirbel gebrochen. Vor 1 Monat hab ich die Schrauben hinaus operiert bekommen und wollte fragen ob ich schon mit sowas wie einer Achterbahn oder Fahrgeschäften am.Rummel fahren darf? oda nicht will wisseb ob da was passieren kann

...zur Frage

Sprunggelenk gebrochen (ohhh nein leute) hilfe?

Hallo leute bin 15 jahre alt (juckt keinen aber egal...) hab mir vor 7 wochen im fußballtrainig mein sprunggelenk gebrochen. Ich hab 3 drähte 4 schrauben und eine platte im fuß. Als ich vor einer woche wieder im krankenhaus war zur nachkontrolle, hat der artzt gesagt das die drähte in der 10 woche (also in 3 wochen) raus geholt werden und die schrauben mit der platte noch 6monate drin bleiben müssen. Also jz komm ich zur meiner frage.... ja leute ich bin schon ziemlich fussballverrückt und bin auch ziemlich gut im fussball und der artzt hat gesagt das ich mit den schrauben und der platte ohne krücken gehen darf und deswegen wollte ich fragen ob ich dann in paar wochen oder monaten (also solange die platte mit den schrauben noch drinen ist) sport bzw. Fussball spielen kann oder halt nur joggen und so.

...zur Frage

Wie lange noch mit Krücken?

Hallo, Ich habe mir am 7.9.17 den Oberschenkel gebrochen dieser Bruch wurde dann mit einem Marknagel und Schrauben stabilisiert. Momentan laufe ich noch mit Krücken kann das Bein 20 Kg belasten. und jetzt wollte ich fragen wann ich wieder Normal laufen werden kann. Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Unfallversicherung-Was wird bezahlt?

Habe mir meinen rechten Oberarm kompliziert gebrochen, d.h. ich musste operiert werden eine Platte mit 5 Schrauben und 5 Nägel kamen dabei zur Verwendung- Außerdem habe ich noch einen Muskelabriss. Nun bin ich schon seit 9 Wochen krank. Was kann ich da von der Unfallversicherung erwarten? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Gilchristverband pausieren?

Hallo

Ich habe mir das Schlüsselbein gebrochen und wurde vor 14 Tagen operiert.(Platte eingesetzt.) Danach wurde mir ein Gilchristverband angelegt, welchen ich 3 wochen tragen soll, also noch 1 woche.
Ohne den verband hab ich keine schmerzen oder so wenn ich den Arm ein bisschen bewege...
Nun meine Frage
Darf man den Verband als Ausnahme weglassen?
Bin morgen auf einen Geburtstag eingeladen und will ungerne den Verband anziehen...

Meinungen? Eigene erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?