oberschenkel berühren sich :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufrieden ist schon mal gut! Das Dumme ist, dass die Problemlösung in "zusätzlich" anziehen liegt und das ist im Sommer nicht unbedingt so wünschenswert.

Also Strumpfhose - notfalls mit abgeschnittenem Bein in entsprechender Länge -, dünne Lycra-Sporthose mit kurzem Bein, Miederhose mit Bein - eine andere Lösung sehe ich - außer eben kurze Hosen tragen - leider nicht gegen das Wundreiben.

Inwieweit Du durch entsprechende gymnastische Übungen diese Problemzone "aus der Welt schaffen" könntest, weiß ich nicht. Damals im Fitness-Studio habe ich extra Übungen für "innere" und "äußere" Oberschenkel gemacht. Ob die sich daheim durchführen lassen, weiß ich nicht. Du hast eben eine frauliche Figur von Mutter Natur mitbekommen.

Du kannst höchstens mit Sport versuchen, die Oberschenkel ein wenig zu modellieren. Viel verändern kann man da allerdings nicht. Wenn's reibt, trage Strumpfhosen unter dem Rock oder Höschen mit kurzem Bein.

Hallo Missmonika,

du kannst auf die betroffenen Stellen (ich hoffe, sie sind nicht zu groß) einige Pflaster kleben. Dann spürt die Haut keine Reibung mehr.

LG Octopamin

Was möchtest Du wissen?