Oberschenkel Muskeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad wachsen die Muskeln, sie gewöhnen sich aber an die Belastung und wachsen dann nur noch sehr, sehr langsam. 

Wenn Du erst vor einer Woche begonnen hast, ist das völlig normal. Die Muskulatur muss sich erst an die Belastung gewöhnen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Muskelkater.

Trainiere mit etwas reduziertem Umfang weiter, vielleicht mit zwei Ruhetagen in der Woche, dann kann sich Deine Muskulatur zwischendurch auch mal erholen. Nicht so ungeduldig, die Regelmäßigkeit bringt es!

Wenn die Ausdauer kommt, wird es automatisch leichter.

Hallo,
Beim Laufen werden deine Muskeln wenig bis kaum trainiert, da die Belastung zu gering und die Dauer zu lang ist. Deine Ausdauer wird jedoch bestens trainiert!

LG

Die Muskeln werden durchaus trainiert - es werden bloß keine zusätzlichen Muskeln aufgebaut.

0

Beim Laufen wird praktisch keine Muskulatur aufgebaut, weil unnötig. Die Leistungsfähigkeit der Muskulatur wird aber definitiv trainiert mit dem Effekt, dass sie weniger schnell ermüdet.

Nein, aber deine Ausdauer

Was möchtest Du wissen?