Oberschenkel - normalumfang?

6 Antworten

Die Beine zählen zu den Problemzonen ^-^. All wir Frauen/Mädls unter uns sind verschieden proportioniert. Also manche haben dickere Knochen andere dünnere. Dann liegt es an der Masse auch noch jemand baut schneller Fett da auf die andere wiederum an einer anderen Körperregion z.b. beim Bauch. Hinzu kommt auch noch das wir alle unterschiedlich schnell/langsam Muskeln aufbauen ohne es zu wollen oder es zu wollen. Ich finde das deine Oberschenkeln einen normalen Umfang haben. Willst du sie jedoch ein wenig mehr straffen dann mach ein paar Squats dies formt Beine & Hintern. Ich persönlich bevorzuge straffe Beine als Spaghetti Beine die schon beim ansehen brechen. lg

Man kann nicht gezielt abnehmen. Aber wenn deine Oberschenke dir irgendwie schwabbelig / dick vorkommen, dann ist dein Körperfettanteil wahrscheinlich etwas hoch und deine Muskulatur nicht wirklich gestrafft in dem Bereich. Ohne Fitnessstudio würde ich dir trotzdem mal empfehlen, dir ein Theraband oder so zu kaufen.

Haha, selbes Problem :D Ich fahr Inliner und mach sowieso viel Sport, hab mich aber eh damit abgefunden, dass ich meine Oberschenkel zu dick find und inzwischen bin ich eig. sogar zufrieden damit, kA wieso plötzlich x)

Was möchtest Du wissen?