Oberösterreich nach Berlin :) - Flugzeug oder Bahn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Ja, darfst du, aber du solltest eine Einverständniserklärung deiner Eltern dabei haben. Ausnahme bildet nur Ryanair, die befördern niemanden unter 16 Jahren und ohne erwachsene Begleitung. Aber die fliegen sowieso nicht von Österreich nach Berlin.
  2. Das kommt immer drauf an wann und was du buchst. Es gibt Billigflüge, aber Auch Bahn-Sparpreise. Probier es einfach bei deinem Datum aus (swoodoo.com, bahn.de) und guck, was billiger ist.
  3. Sicherlich Jugendherberge, allerdings brauchst du für die Übernachtung jemand Volljähriges als Begleitung.

Wenn es deine Eltern erlauben, kannst du auch mit 13 sowohl Bahn fahren als auch fliegen.

Was billiger kommt, musst du mal im Internet nachschauen.

Eine günstige Unterkunft in Berlin ist eine Jugendherberge. Davon gibt es mehrere.

Kaktussn 26.06.2014, 22:16

oke danke für die antwort :)

darf man also mit 13 auch schon in einer Jugendherberge wohnen ? Da bei einem komentar steht das ich das mit 13 noch nicht darf .-. ?

0
angy2001 26.06.2014, 22:22
@Kaktussn

Tut mir leid, aber es stimmt. In der Jugendherberge kann man erst ab 14 ohne Begleitung eines Erwachsenen unterkommen. Das hatte ich nicht bedacht.

0
  1. Ja, Zug fahren/Fliegen schon. Jedoch nur mit Einverständniserklärung deiner Eltern.
  2. Flugzeug
  3. Darfst du ohne Sorgerechtsbeaufragte nach deutschem Recht nicht nutzen.
Kaktussn 26.06.2014, 22:14

Oke danke :)

1

Mit 13 darfst du sowieso nicht so lange allein fahren. Ein Elternteil muss mitkommen. Sonst ist es eine verletzung der Aufsichtspflicht.

Kaktussn 26.06.2014, 22:15

ernsthaft jetzt ? :O

0

Was möchtest Du wissen?