Oberlisk her peniger vsder erste Drache Wer gewinnt ?

3 Antworten

Obelisk würde den Kampf gewinnen, der Erste Drache zwar nicht zerstört werden, aber der Spieler mit dem ersten Drachen dennoch Schaden nehmen.
Und die blaue Version der Karte ist nicht zu Duellen zugelassen. Da steht unten links in der Ecke "Diese Karte darf nicht in Duellen verwendet werden". Das interessiert zwar keinen, wenn ihr nicht auf normalen Tunieten seid, aber er wird auch als blaue Karte als Effektmonster behandelt. Er hatte schließlich im Anime auch ein Effekt und die Karte ist einfach nach dem Anime designed worden.

Hallo,

Der erste Drache kann nicht durch Obelisk zerstört werden. Warum liegt ja wohl auf der Hand.
Wenn du den ersten Drachen in Angriffsposition hast, nimmst du die Differenz als Schaden, die Karte wird aber nicht zerstört.

Gruß

obelisk gewinnt. ganz einfach weil er die höhere angriffskraft hat. der drache kann zwar nicht zerstört werden aber dein gegner nimtm bei einem angriff dennoch schaden.

Er kann zerstört werden, denn die normale Karte von Obelisk (die blaue) ist eine normale Monsterkarte, erst die angepasst ist eine Effektmonsterkarte...

0

Die blaue Version darf nicht gespielt werden, nur die Effektversion.

0

Was möchtest Du wissen?