Oberlippen Bart rasieren oder nicht ; Augenbrauen zupfen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also den Bart solltest du dir unbedingt rasieren. Erfahrungsgemäß sehen Bärte in deinem Alter wie schüttere Schambehaarung bzw. "forever virgin"-Bärte aus (persönliche Meinung).

Ein Bart sieht nur gut aus, wenn er gepflegt wird, das bedeutet rasieren, trimmen, kämmen.

Eine Rasur ist Erfahrungssache, mit einem einfachen Einweg-Rasierer kann man sich eigentlich kaum verletzen. Halte die Haut gestrafft und beginne mit kleinen und sanften Bewegungen, es kann am Anfang etwas rupfen, bis du dich dran gewöhnt hast.

Verwende nach der Rasur Rasierwasser, das entspannt die Haut und beugt Infektionen bei kleineren Verletzungen vor.

Wenn dein Bartwuchs dichter wird, kannst du vor der Rasur auch Rasierschaum oder -Gel verwenden.

Du kannst dich bei deinem Frisör mal über deine Augenbrauen erkundigen, das ist alles andere als schwul und bezeugt nur dass du auf ein gepflegtes Äußeres Wert legst.

Wenn du dir was die Augenbrauen betrifft, nicht sicher bist, empfehle ich dir sie dir dann zupfen zu lassen, wenn du im Anschluss einige Tage Schulfrei hast, so kannst du dich selbst an das neue Aussehen gewöhnen und wenn es dir nicht gefällt, wird es bis dahin etwas nachwachsen.

Ausserdem erkennen deine Schulkollegen den Unterschied wahrscheinlich nicht so gut, wenn zwischen Zupfen und Wiedersehen ein paar Tage liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du Dir selber mit dem Oberlippenbart nicht gefällst, dann solltest Du ihn Dir auch abrasieren, denn Du fühlst Dich ja dann auch nicht wohl damit .

Freilich ist es so, das wenn man etwas glatt rasiert, das es dann auch schneller wächst, das ist aber immer so, ob früher oder später . Damit Du an der Oberlippen immer schön glatt aussiehst, musst Du dann auch täglich oder alle zwei Tage rasieren, nur jede Woche reicht da leider nicht., da die Barthaare ganz schnell wieder sprießen. 

Am wenigsten verletzt Du Dich mit einem elektrischen Rasierer. Mit einem Nassrasierer brauchst Du ein bissl Übung. Danach ein After Shave drauf, ein "Sanftes", was die Haut beruhigt.

Was Deine Augenbrauen betrifft solltest Du nicht so viel darüber nachdenken, was andere über Dich denken, sondern das machen, was Du möchtest und für richtig hältst und wenn sich jemand drüber lustig machen sollte, dann hör einfach weg. Es ist doch Deine Entscheidung und geht keinen was an und wenn Du auf irgendwelche Sprüche gar nicht reagierst, dann wird das diesen Leute ganz schnell langweilig Dich zu ärgern.

Auch beim Friseur solltest Du Dir keine Gedanken machen, da für die Angestellten das ganz normal ist und sich sicherlich keiner gleich denkt, das Du schwul bist und wenn, dann lass sie doch denken was sie wollen.

Auf der anderen Seite sind "normale" Augenbrauen bei einem Mann viel schöner - das ist aber meine Meinung-. Zu exakt hat doch gar nichts mehr "Verwegenes". Zu perfektes Aussehen schreckt auch manche Menschen ab.

Aber das Wichtigste ist dabei, das Du Dich wohl fühlst und es Dir egal sein soll, was andere denken oder meinen. Du würdest Dir ohne Bart und mit gezupften Augenbrauen besser gefallen und Dich wohler fühlen- die müssen übrigens auch immer wieder gezupft werden! - dann solltest Du das auch machen.

Liebe Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich dein Bart stört weg damit. Da kommt nicht mehr und es geht auch nicht schneller. Wenn Frauen sich die Beine rasieren kommen die nach die vorher schon da waren.

Und bitte nicht die Augenbrauen zupfen das ist schrecklich. Wenn sie zusammenwachsen das wegmachen aber doch nicht komplett zupfen. Mein Gott was haben denn alle mit ihren Haaren egal wo. Das wird schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Thema Augenbrauen zupfen, warum nicht, ich mache es bei meinem Freund regelmäßig, weil ich finde, dass die Augenbrauen, das Aussehen sehr beeinflussen. Und wenn sie schön geformt sind, dann machen sie das Gesicht gleich viel schöner. Ein Frisör weiß normal auch, wie er sie zupfen muss, dass es nicht 'schwul' aussieht. Zum Thema Bart, mach ihn einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert2109
06.09.2016, 22:56

ok, danke ! Schlichte und einfache Antwort, danke dir!

0

hey, ich finde zu deiner ersten frage solltest du selber entscheiden ob du rassieren möchtest oder nicht doch es stimmt dass wenn du einmal anfängst musst du dich auch dran halten.

zu deiner 2. frage finde ich als Mädchen es nicht sooo schlimm wenn jungs sich die Augenbrauchen zupfen lassen, aber man sollte nicht als Junge seine Augenbrauen formen lassen. Ist deine Entscheidung und du solltest dir keine Gedanken über die Friseurin machen, schließlich macht sie das jeden Tag haha.... viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da meine eltern mal meinten dass wenn man etwas rasiert, es schneller wächst und dass ich dann jede woche rasieren müsste.

Das ist einfach falsch. Es wurde schon so oft widerlegt, aber leider gibt es immer noch Leute, die diesen Blödsinn weiterverbreiten.

Egal ob rasieren, schneiden, etc. - dadurch ändert sich weder die Haarmenge, die Haardicke, noch die Wachsgeschwindigkeit.

Die Haarwurzel weiß nicht, wie lange das Haar ist, das dran hängt. Ebensowenig weiß die Wurzel, was mit dem Haar passiert, also ob es geschnitten wurde oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall die Augenbrauen zupfen lassen, gibt nichts schlimmeres als ungepflegte Augenbrauen, und mit dem rasieren kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich nicht weiß wie du aussiehst:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen Bart rasierst wächst er nicht schneller, es mag zwar so aussehen tut er aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp Bart ja Augenbrauen nein. Und das mit dem schneller wachsen stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nie nie nie im Gesicht rasieren!!!
Wenn du einen sichtbaren Oberlippen Bart hast bzw. Damenbart, dann kannst du dir aus der Apotheke für paar Euro ein Bleichmittel kaufen was die Haare kaum sichtbar macht. ( Muss Hautverträglich sein )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
07.09.2016, 00:31

Ich glaube jemand der "Robert" heißt hat wohl eher keinen Damenbart.

0

rasier deinen bart nach dem duschen da sind die haare ein bisschen weicher und es geht besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör nicht auf andere, sondern entscheide selbst, was dir gefällt und was nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert2109
06.09.2016, 22:56

mh, fällt mir schwer, da ich sehr auf meinungen 'stehe'

0

hier ist keine hilfreiche antwort aber falls du einer der jungs bist auf deinem foto sind deine augenbrauen doch mega ok?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ein Junge bist, dan Rasier deinen Oberlippenbart, sowas gefällt normalerweise kein Mädchen, also der "Jugendliche Bart" sieht normalerweise bei vielen nicht schöne aus (weiß ja nicht wie es bei dir is).
Du kannst ja 1 mal zum Augenbrauen Zupfen gehen, wenn du es machst dan hatt das garnichts damit zu tun das du Schwul bist! Mach es einfach 1 mal, aber es kann weh tun, ist aber bei jedem anders
(Sorry wen die Antwort Rechtschreibfehler beinhaltet)

Lg Magda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir n nassrasierer mach ihn nass und rasier dich!
Geh einfach zum Friseur und sag das ! Heutzutage schauen sehl viele Jungs auf ihr aussehen also denk dir nichts dabei!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?