Oberleitung bei Sraßenbahn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt spezielle Fahrzeuge die Schienen und Oberleitungen warten können. Die sind benzinbetrieben und sehen aus wie normale Stadtreinigungsfahrzeuge. Im Notfall könnte man übrigens auch nen hohen Strom drüber jagen damit sich die Leitung aufheizt. Das wär zwar nicht umweltfreundlich aber machbar.

Danke für die schnelle und direkte antwort :D

0

Und ansonsten nimmt der Bügel vom Stromabnehmer auch das Eis von der Leitung ab weil er soweit ich weiß mit etwa 10 Kg gegen die Leitung drückt und das Eis so abreißt. Ob ihm das gut tut ist die andere Frage. Bei der Deutschen Bahn funkt es im Winter immer am Stromabnehmer, wenn der erste Zug über die Gleise fährt. Da passiert dann genau das.

Wieso können die nicht fahren? Eis = Wasser. Wasser leitet Strom. Und die Schicht zwischen Leitung und Lok ist nicht sooo dick.

Mann kann auch enteiser draufsprühen!

Ist klar wenn deine straße mal zugefroren ist ne, kannst sie ja dann auch mit enteisungssprai besprühen :S

0

Es gibt auch nicht Oberstromleitungsabhängig Fortbewegungsmittel wie LKW oder PKW.

Doch staßen bahnen !!!! und auch busse

0

Bei uns in Dresden gibt es speziell umgerüstete Tatrawagen die da irgend so eine Spezialflüssigkeit über einen speziellen Bügel an die Oberleitung machen. Damit sie garnicht erst zufrieren kann. Ist bei euch denn Eisregen?

Hm ja war tauwetter alles geschmolzen und dann gefroren und heute eisregen :D

0
@flersguterjunge

Shitwetter. Bei uns ist auch Megatauwetter und Abends gefriert der ganze Mist wieder. Aber zum Glück haben wir keinen Eisregen. Puuuhhhh

0
plrprivatelabelrights 

Was möchtest Du wissen?