Oberkörper Training Fußball

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Kraftaufbau über ein notwendiges Maß hinaus ist für Fußball kontraproduktiv und kann die Feinmotorik stören. Ein spezielles Training für Fußballer sieht anders aus - enthält aber auch Elemente aus dem Muskeltraining. Bei Interesse bekommst du einen sinnvollen Plan. Training : Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Die Warnung betrifft übrigens auch die Gelenke. Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du Trainierst wird dein Wachstum nicht verändert. Solange du nicht Boldybuilding machst, sondern nur ein bisschen deine Oberkörpermuskulatur stärkst, solltest du keine Probleme beim Fussball bekommen. D.h. an deiner Kondition verändert das nichts.

Hadouken18 28.08.2013, 14:20

Und an meiner Schnelligkeit ?

0
pupsi99 28.08.2013, 14:22
@Hadouken18

Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn du nur ein bisschen Trainierst, wie du es vor hast wird deine Schnelligkeit so bleiben, wenn du viel zu viel Trainierst, was du ja nicht vorhast, dann würdest du natürlich auch nicht mehr so schnell sein.

0

Was möchtest Du wissen?