Oberkörper Training für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Proteine / Aminos etc.: es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit der zusätzlichen Nährstoffe. Wenn du dich schlau machen willst: Fakten findest du z. B. unter http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php. ...auch Trainingsinfo.

Die Protein-Thematik beruht auf einer Fehlinterpretation des Proteinstoffwechsels. Verbrauchte Proteine werden zu einem hohen Teil resynthetisiert (wiederverwendet). Die vermeintlichen Forschungsergebnisse halten einer Prüfung nicht Stand und dienen dazu, die Taschen derer zu füllen, die das verkaufen.

Für den Oberkörper gibt es drei bedeutende Muskelgruppen:

1. Rücken
  2. Brust
  3. Schulter Rückenübungen: Klimmzug, Rudern m. Langahntel vorgebeugt. Brustübungen: Bankdrücken, Liegestütze Schulterübungen: Nackendrücken, Military Press, Rudern aufrecht.

ACHTUNG: die Grundübungen erfordern korrekt Technik. Wenn du wenig erfahren bist, suche dir einen Trainer. Arme werden mit den Grundübungen ausreichend trainiert. Ich trainiere selbst nur Grundübungen, da ich nicht auf Wettbewerbe gehe. Habe mit Ende 40 noch eine sportliche Figur. Trainingsaufwand 2 * 30 Minuten pro Woche als Einsatztraining (s. a. H.I.T. od. Heavy Duty).

Ist dein BMI gemessen (Fettgewebe) oder berechnet? Die Berechnung erfolgt aus dem Verhältnis von Gewicht zur Größe. Ich habe bei athlethischer Figur einen berechneten BMI von 27. Fühlst du dich fit (müsste eigentlich sein)? Dann vergesse die Werte. Vergesse auch Nahrungsergänzung, wenn du dich relativ ausgewogen ernährst. Lerne, auf deinen Körper zu hören.

danke super antwort :) Jetzt seh ich das alles in anderen Augen danke für die vielen tipps :)

0

Proteinshakes brauchst du nicht,´genauso wenig wie die ganzen anderen Zusätze, denn über die normale Ernährung wird bereits mehr als genug Eiweiß aufgenommen,. Und Fettleibig bist du definitiv nicht. Für einen kräftigen Oberkörper solltest du ein Fitnessstudio besuchen, da du mit einem Trainer dort einen Trainingsplan erstellen kannst, der genau auf dich abgestimmt ist. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

MfG

Also das video könnte dir helfen, mir hat´s geholfen!!! :-)

Was möchtest Du wissen?