Oberkörper trainieren trotz starkem Muskelkater in Beinen&Po?Wie viele Rest-days/Woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem ob du Anfänger oder schon fortgeschrittener bist .
Als Anfänger braucht der Körper seine 48 Stunden Pause als fortgeschrittener jedoch nur 24 Stunden aber weil du dein Training sowieso splittest (was man als Anfänger eigentlich nicht machen sollte (weiß nicht ob du einer bist :D)) kannst du wenn du an einem Tag Beine trainiert hast gleich am nächsten Tag deinen Oberkörper trainieren das ist kein Problem weil die Beine sowieso nicht beansprucht werden :)

Hallo!

Muss man eigentlich auch komplette Rest-days einlegen oder kann man auch einfach eine andere Muskelgruppe trainieren?

Das kannst Du machen, dazu bitte mal diese Antwort von soeben lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/muskelkater-trainieren-oder-nicht-wer-hat-recht-?foundIn=list-answers-by-user#answer-206833314

Übrigens brauchen Muskeln wenn sie srark angeregt werden eh 1 Tag Pause zur Regeneration.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gib deinen einzelnen Muskelgruppen 24-48 Std Ruhe. Während dieser Ruhephase wachsen sie, daher ist sie sehr wichtig.

Wenn du ein training auf Unter-/Oberkörper gesplittet hast dann kannst du natürlich am nächsten Tag dein Oberkörperworkout machen, trotz Muskelkater. Denn dein Unterkörper hat an dem Tag doch kaum was zu tun und kann sich ausruhen.

Meiner Meinung nach solltest du deinen Körper zwei komplette Tage Pause gönnen