Oberkörper Schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gehe auf jeden Fall zum Arzt.

Es liegt nahe, dass es vom Magen her kommt. Sodbrennen kann richtig fies weh tun und in die Brustregion strahlen. Auf jeden Fall sollte ein Arzt feststellen, wo das nun herkommt (auch Sodbrennen ist meist nur ein Symptom).

Auf jeden Fall schonmal Danke! :) Hab diese Schmerzen auch beim Atmen, hab das vergessen zu sagen :/

0
@laura2207

Kann trotzdem Sodbrennen sein. Vielleicht aber auch irgendein Muskel eingeklemmt oder so.

Wenn du plötzlich schlecht Luft bekommst oder sehr starke Schmerzen auftreten, solltest du dich natürlich ins Krankenhaus fahren lassen.

Gute Besserung!

0

Guten Morgen,

der Magenansatz liegt in der Nähe des Brustbeines, möglicherweise hast du eine Gastritis, oder leidest an Sodbrennen.

Das gehört auf jeden Fall ärztlich abgeklärt.

Ich würde dir momentan Pfefferminztee empfehlen, dieser hat ätherische Öle und kann den Magen beruhigen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ich würde eher Kamille oder Fenchel empfehlen. Aber das muss wohl jeder für sich probieren, was gut tut :-)

0
@MirlieB

Kamille kann durch die Gerbstoffe die Magenschleimhaut zusätzlich reizen.

2
@ThePoetsWife

stimmt,liebe ThePoetsWife! Kamille ist nicht n u r  heilsam, wie viele meinen! Zum Beispiel bei der Augenpflege raten vieleTierärzte inzwischen schon lange davon ab, bei Sekret-Absonderungen des Auges unseres Tieres Kamille zum Auswischen der A.Winkel zu nehmen. Da dies das Auge noch zusätzlich reizen würde.

1

Vielen Dank, war heute beim Arzt und habe anscheinend eine Gastritis also eine Magenschleimhautentzündung, hab ein Medikament verschrieben bekommen. Lg

1