Oberkörper mit hanteln und hantelbank trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also generell kannst du mit einer Hantelbank und zwei Kurzhanteln sehr viele deiner Muskeln trainieren (mit Langhantel dann sogar noch mehr, wenn nicht sogar alle). Für die Brustmuskulatur ist Bankdrücken ganz gut, das geht ebenfalls mit Kurzhanteln. Alternativ oder zusätzlich kannst du auch liegende Butterflys mit Kurzhanteln machen. Kurzhanteln sind einfach leichter zu handhaben und du brauchst dann beim Bankdrücken nicht unbedingt einen Trainingspartner.

Die Beine würde ich nicht vernachlässigen. Da kann man zum Beispiel Ausfallschritte mit Kurzhanteln machen oder Kniebeugen. Für die Waden ist Wadenheben (mit Hanteln auf den Knien) eine Möglichkeit.

Hoffe ich konnte dir erst mal helfen. Ansonsten sag Bescheid. ;)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d1a2n3d4y51
15.11.2015, 23:14

Danke für die Antwort kannst du mir sagen für welchen muskel ich welche Übung brauche? oder sagen wo man das im Internet nachgucken kann?

0
Kommentar von d1a2n3d4y51
17.11.2015, 20:29

Hallo :) also ich will halt alles trainieren Nacken schulter biezeps Triezeps brust Bauch rücken jetzt fehlt mir noch der Nacken rücken und bauch Bauch mit geräten trainieren oder reichen sit ups und sowas?

0
Kommentar von d1a2n3d4y51
18.11.2015, 17:47

Vielen dank:)

1

Generell behaupte ich, dass du mit einer Hantelbank mit kurz und langhantel jeden Bereich oberhalb der Gürtellinie trainieren kannst.
Vielleicht wäre eine Sz-Stange für Bi- und Trizeps Curls noch ganz hilfreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d1a2n3d4y51
15.11.2015, 22:59

Okay danke weißt du auch wo ich gucken kann welche Übungen ich machen sollte?

0
Kommentar von Freakazoiid
15.11.2015, 22:59

Vergessen wir nicht die Delta Muskeln :)

0
Kommentar von ShaqAttack11
15.11.2015, 23:02

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3517086517/ref=mp_s_a_1_2?qid=1447624808&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=mens+health+muskelaufbau&dpPl=1&dpID=51AGhG7uvjL&ref=plSrch

Das Buch lohnt sich auf jeden Fall!
Unendlich viele, aber sehr übersichtlich aufgebaute und gut erklärte Übungen zu allen Muskelgruppen des Körpers!
Auch viele Ernährungstipps und andere hilfreiche Hinweise!
Wichtige Anschaffung, wenn du nicht im Studio trainieren gehst und von den Physios Hilfestellungen bekommst!

0
Kommentar von d1a2n3d4y51
15.11.2015, 23:05

Oh vielen Dank das Buch werde ich mir holen wie trainiere ich die delta Muskeln denn am besten?

0

Für den Oberkörper geht das und die Beine was machste mit denen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frostex55v
15.11.2015, 23:07

Ausfallschritte, Wadenheben???

0
Kommentar von d1a2n3d4y51
15.11.2015, 23:10

brauche ich dafür auch geräte? wenn ja welche?

0

Was möchtest Du wissen?