Oberkierzahnprothese mit 20J.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ne, das besprich mal lieber mit deinem Zahnarzt. Da gibt es wirklich bessere Lösungen, denke ich mal so ganz kühn.... Man könnte die Zähne so weit beschleifen, dass nur noch "Stummel" bleiben und dann Kronen aufgesetzt werden können, womit man dann zumeist auch schon Korrekturen vornehmen kann.

Hallo Markus, 

Wenn Deine Zähne sonst gesund sind, ist eine Prothese bei Deiner Jugend eine schlechte Lösung. Sprich mit Deinem Zahnarzt oder einem Kieferorthopäden über alternative Lösungen für Dein Problem. 

Heute ist es kein Problem mehr, Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter mittels einer Zahnspange zu korrigieren. 

Wenn der Zahnarzt Dir bestätigt, daß Du aufgrund dieser Fehlstellung Probleme beim Beißen und Kauen hast, handelt es sich nicht um einen rein kosmetischen Eingriff und der Zuschuss der Krankenkasse fällt möglicherweise höher aus. Fragen lohnt sich in jedem Fall.

Keep smiling,

Giwalato 

kein zahnarzt dieser welt wird dir gesunde zähne ziehen und eine prothese einsetzen.

mach einen termin beim kieferorthopäden und lass dir eine spange machen, wenn dich dein äußeres so stört ...

Was haltet ihr davon

Nichts - absolut nichts. Egal ob Du 20 oder 60 bist.
Ein guter und verantwortungsvoller Zahnarzt wird Dir aus rein kosmetischen Gründen nicht 4 gesunde Zähne entfernen!

Möglich wäre z.B. eine kieferorthopädische Behandlung, die aber aufgrund Deines Alters nicht von der Krankenkasse bezuschußt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre, evt. die Zähne mit Veneers oder Lumineers zu versorgen.

Welche Möglichkeit für Dich infrage kommt, kann  Dir hier natürlich niemand sagen. Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten und ggf. zu einem Kieferorthopäden überweisen.

Ein Zahnspange hilft nicht?

Hab ich auch schon überlegt allerdings habe ich gehört dass das nicht so effektiv sein soll aufgrund des Wachstums der Zähne

0
@Markus123xD

Blödsinn! Selten eine so dämliche Begründung gehört. Wo hast du das bloß gelesen???  Multiband ist hier die effektivste Methode und die langlebigste! ..leider nicht die Billigste. Du bist erwachsen. Deine Zähne wachsen auch nicht mehr! Aber wenn du das unbedingt willst, brauchst du einen skrupellosen Zahnarzt  -am besten im Ausland-    Danach kannst du 60 Jahre an Deiner Prothese saugen, die Dir jeden Essensgeschmack vertreibt und Deine Freundin oder Frau keine Lust verspürt Dich abzuknutschen weil Deine Prothese im Mund herumwackelt.

0

Was möchtest Du wissen?