Oberflächliche Mutter hasst Freund... was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst sie nicht ueberzeugen und das ist ja auch nicht noetig, klar, im perfektem Leben hast du eine fuersorgliche Mutter, die fuer alles Verstaendnis hat und dir hilft und versteht, wenn immer sie da ist bist du erfuellt von ihrer Mutterliebe., Aber du weisst, wir sind nicht in Hollywood und diese Dramen sind Gang und Gebe Sehe es einfach als Spiel, als Drama auf der Buehne und deine Mutter spielt ihren Part doch gut: Fuer meine Tochter haette ich mir aber was besseres gewuenscht, sie hat einen tollen Mann verdient usw. Dabei ahnt sie nicht, dass da schon der Perfekte vielleicht vor ihr stand, aber sie sah nur Auesseres, naja, ist ihr Part, Schwamm drueber. Nimm es nicht so ernst. Im Grunde soll dein Freund ja ihr gefallen, darum geht es, aber die, die Ihr gefallen, gefallen dir nicht, verstehst du, das ist doch eine tolle Geschichte. Benuehe dich ab sofort nicht mehr und du wirst freier sein. Denke an ihren Part, den sie vorzueglich spielt. Ein Spiel, mehr nicht, aber deine Liebe ist das Wahre, und du weisst, Liebe ist dem meilenweit ueberlegen, da haben sich schon andere Schwiegermuetter die Zaehne ausgebissen. Alles Gute!

Piercings, Schwarze Klamotten, Ketten, Nieten und das ganze Programm... was denn noch alles? Tattoos, Tunnel im Ohr, Schlagstock, Springerstiefel?
Der kann doch nicht ganz dicht sein! Ich finde nicht, dass deine Mutter oberflächlich ist, du bist gerade mal 15 Jahre und dein Freund ist 18. Sie macht sich einen Kopf, was der Junge alles mit dir anstellen könnte. Nicht nur körperlichen sondern auch seelischen Schaden will sie von dir abwenden.

UndeadSoldier99 26.10.2014, 23:01

Nein weder Tatoos noch Springerstiefel halt nur ein abweisenden aussehen ;) Nur weil er als 18 Jähriger lieber alleine Piano übt und Nicht den Abend in der Disko verbringt ist er nicht gleich nicht mehr ganz dicht ich nenne sowas auch introvertiert^^ Naund? Dann sieht er halt anders aus was ist daran denn jetzt so schlimm? Ich werde ja schon dumm angemacht weil ich aus finanziellen gründen nie die neusten Sachen an hab und ich dann auch noch Metal, Punk und Rock Musik höre. Ja meine Mutter ist ziemlich oberflächlich und beurteilt eigentlich alle Menschen nach ihrem Aussehen. Körperlicher und seelischer schaden wurde mir in meinem noch Achso kurzem Leben genug zugefügt genau wie ihm

0

Hallo,,

Du kannst Deine Mutter nicht überzeugen, dies ist sein Part. Jedes Wort wie toll er doch ist, wie gut er das macht und wie super er das kann wird Deine Mutter nur darin bestärken, dass hier was nicht stimmt.

Er aber kann durch Handlungen beweisen das dem nicht so ist, eine fundierte Ausbildung, Erfolge im Beruf oder auch in der Schule usw. sind Argumente die überzeugen. Auch sein Auftreten ist ein Indikator. Wir wurden gelehrt: "Bitte und Danke, Grüß Gott und Auf Wiedersehen!" ist der halbe Weg durchs Leben. Es sind also auch die ganz normalen Alltagssituationen mit denen er sich beweisen kann.

Sieht Deine Mutter seine Erfolge und sein Benehmen, wird sie ihre Meinung auch überdenken.

Ich hatte auch anfangs Schwierigkeiten mit den Eltern meiner Freundin. Wirkte auf sie recht "rebellisch" hatte ich den Eindruck. Muss schlimm für sie gewesen sein nen Typ mit 15 Festival Bändchen am Arm zu sehen. Doch nach einiger Zeit hat sie mich eben kennengelernt und sie von mir überzeugen. Das ganze braucht Zeit es ist schwierig den ersten Eindruck wieder gerade zu Bügeln. Aber es geht, wenn er wirklich ein liebevoller und netter Mensch ist wird sie das früher oder später erkennen und ihn wertschätzen.

Wichtig ist,was Du für ihn empfindest!!!!!!!Es hört sich aber nicht gut an,wie Du ihn beschreibst.

Sag ihr egal wie Menschen aussehen es ist wichtiger wie die Person ist xDsorry man sollte nicht Menschen verurteilen wenn man sie gar nicht kennt:-)

Was möchtest Du wissen?