Oberflächliche Konversation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh da gibt es sicherlich etliche Beispiele da meiner Meinung nach die meisten Gespräche im Alltag nur noch oberflächlich ablaufen .. Zumindest im weitesten Sinne. 

"Heute ist der Bus aber wieder spät!" "Kein Wunder bei dem Schneewetter." "Ja das stimmt .. kalt ist es heute auch dazu nicht wahr?" "Kann man so sagen, so frostig war es lange nicht mehr.." usw

"Ja Sie haben aber einen braves Hund!" "Hm... Kann ich nicht meckern über meinen Bello" "Ein Männchen ist es?" "Ja ein Rüde!" "Ach wie toll so Tierchen doch sind ..." usw

LG 

Wenn man ellenlang übers Wetter redet... sieht doch jeder, wie es ist.
Oder dieses "wie gehts" - obwohl es keinen interessiert.

Gespräche über das Wetter, über den Nachbar, über Klamotten und Frisuren, über die Schule, über den doofen Lehrer, über Arbeit und  Urlaub ect.

Transexuelle - oberflächlicher Wunsch?

Hallo , im vorfeld, entschuldige an jeden der sich angegriffen fühlt - nicht meine Absicht. Du hast deine Fragen , ich , meine ;)

Also , folgender Gedanke. Ein geborener Mann, eine geborene Frau , wurden von der Natur schließlich als das geschaffen, was sie sind. Eine Mann, kann nie eine "richtige" Frau werden , er hat keine Vagina, er kann nicht gebähren , er produziert keine muttermilch. Eine Frau, wird nie ein richtiger Mann sein, sie hat einen zarteren Körperbau, egal wie maskulin sie sich verhält. Sie wird nie Sperma produzieren- und sie kann ihre Gebärmutter nicht wegdenken .

Was ich damit sage, innerlich , sind wird was wir sind. Eine Transexuelle person versucht also die Äußerlichkeit anzupassen. Woraufhin ich mich Frage, ist das nicht etwas oberflächlich ? Man will als das gesehen werden, was man sich scheinbar wünscht. Aber , man ist es nunmal nicht . Nur wenn man viel Glück hat , nicht spricht, sich gut "verkleidet" hat man vielleicht bei neunen Menschen einige Momente lang die Möglichkeit sein wahres Geschlecht zu verbergen . - im Endeffekt wird man es aber merken , weil man nunmal ist was man ist .

Ich übersehe vielleicht etwas , aber mein Gefühl ist , dass Transexuelle Personen einfach mit dem jeweiligen Bild ihres Geschlechtes nicht zurechtkommen -sich eher mit dem gesellschaftlichen Bild einer Frau/Mann identifizieren können. Denn , Gebären wird ein Mann nicht können , was ist es also? Es kann nur die Form , die Oberfläche sein . Das Konstrukt , welches unsere Gesellschaft für das jeweilige Geschlecht schafft .

...ja, was sagt ihr dazu ? Oberfläche, oder könnt ihr von der Tiefgründigkeit eines/r Transexuelle/n überzeugen?

Wie gesagt - Sorry . Nein , ich hab nichts dagegen dass ihr etwas gegen euch habt. Ja, es steht jedem Frei seinen Körper chirurgisch zu dem zu machen , was er möchte. Es steht aber auch mir Frei fragen darüber zu stellen ;) Danke !

...zur Frage

Suche zu jeder Kommunikationsart fünf Beispiele?

Ich verstehe das irgendwie nicht ganz, soll ich 5 Beispiele für verbale/nonverbale Kommunikation finden oder wie ist das gemeint? ._.

...zur Frage

warum sind viele Menschen extrem oberflächlich?

Scheinbar hat der Mensch die Neigung, von Äußerlichkeiten auf den Charakter zu schließen (Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung von mir). Erlebt ihr das auch ? Wie ist das biologisch, psychologisch... zu erklären ?

...zur Frage

Ist man automatisch oberflächlich wenn man nur markenklamotten trägt?

Ist man automatisch oberflächlich, wenn man nur markenklamotten (Sprich Ralph Lauren, hilfiger, gucci etc) trägt und auch sehr darauf achtet, nur hochwertige, teure Kleider zu kaufen und zu tragen?

...zur Frage

Welche Beispiele gibt es für die innerbetriebliche und außerbetriebliche Kommunikation?

...zur Frage

Warum sind Menschen so oberflächlich?

Warum sind fast alle Menschen so extrem oberflächlich? Sobald man nicht wie ein Klappergestell aussieht, heißt es: IEH bist du fett, hässlich und dumm. Ich kenn das, ich bin selber nicht schlank. Seit der ersten Klasse werde ich wegen meinem Übergewicht gemobbt. Eine Freundin von mir wird ebenfalls gemobbt, weil andere ihre Nase zu groß finden. Zählt denn der Charakter kein bisschen mehr ? Sobald man nicht dem Schönheitsideal anderer entspricht, wird man als blöd abgestempelt. Aber wenn einem eine Schmink-Tusse mit kurzem Rock und Mega-Ausschnitt über dem Weg läuft, stehen sofort alle Jungen Schlange. Egal, wie der Charakter ist. Warum ist das so? -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?