Oberflächeninhalt, Mülleimer?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe - (Mathe, mülleimer, Oberflächeninhalt) Lösung - (Mathe, mülleimer, Oberflächeninhalt)

1 Antwort

die Dachfläche des Mülleimers kannste weglassen da dieser oben offen ist

newcomer 01.07.2017, 15:09

beim Bügel ist nicht ersichtlich ob es sich um Massivschiene also Flacheisen (dicke ist nicht angegeben ) oder wirklich Blech handelt das entsprechend mit Abkantpresse zum Vierkantrohr gebogen wird.
Ich denke es ist Flacheisen. Dann brauchste nur länge mal breite dazuzählen

1
bakic 01.07.2017, 15:23

Nur ein Mal Länge • Breite oder zweimal? Außerdem grenzt doch der Bügel an den Mülleimer, muss ich da nichts abziehen? :-)

0
newcomer 01.07.2017, 15:42
@bakic

also wie auf dem Foto erahnbar wurden am Mülleimer jeweils unten und oben 2 Zusatzbleche angebracht.
In diesen befindet sich eine umgekehrte V Nut.
Am Bügel befinden sich Bolzen die bei eingehängtem Mülleimer in die V Nut ragen.
Der Hintergrund ist dass man den Mülleimer rausnehmen möchte falls Müll reingeworfen wird der sich von oben nicht herausnehmen lässt. Einfacher gesagt es ist simpler den Mülleimer komplett in größeren Behälter zu entlereren also schütten als jedes einzelne Müllteil rauszufischen.
Manchmal müssen sie im umgestülpten Zustand auch ausgesprüht werden um sie leichter zu reinigen so dass der Schmutz rausfließt.
Es war aber nicht vorgegeben all das zu berechnen also nur Bügel und Mülleimer und da wird angenommen dass Bügel an Mülleimer anliegt

0

Was möchtest Du wissen?