Oberfläche eines Prismas Berechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Berechne zuerst das L (Vorderseite), indem Du es in zwei Rechtecke/Quadrate zerlegst. Dann mit zwei (Vorder- und  Rückseite) multiplizieren.
  2. Grundfläche (auf dem Bild links, auf Deiner Buchseite unten ;-) ) berechnen. ebenfalls mal zwei nehmen, weil die obere Fläche gleich der unteren ist.
  3. Dann die größere Fläche rechts berechnen. Mit zwei multipliziern, weil sie genauso groß ist, wie die Fläche rechts

Hier posten 1) ...3) und ich sage Dir, ob Du es richtig gemacht hast.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ucanaskme
07.03.2016, 23:04

Und die Fläche an der Innenseite wird nicht berechnet? Oder meintest Du die Rechte Fläche multiplizieren, weil si genauso wie dei linke ist?

0
Kommentar von LeeSecret
07.03.2016, 23:11

Ich kapier das einfach nicht... :((

0

Ich hab es mir nicht genau angesehen aber könnte es sein dass du jeweils die Rückseite nicht mitberechnet hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeeSecret
07.03.2016, 22:54

Wie meinst du das genau?
Für die Grundfläche muss man doch a mal b  rechen und dann nochmal mal 2 für den Umfang muss man alle Grundseiten zusamenrechnen oder verstehe ich das ganz Falsch?

0

Da sollten 74 cm^2 rauskommen. Hast du Rückseite und Bodenfläche berechnet? 

Seit wann ergibt 14+ 44 =54?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeeSecret
07.03.2016, 22:50

Ups hab mich vertippt aber 74cm2 können es nicht sein da in der Lösung steht das es 84cm2 sind...

0
Kommentar von LeeSecret
07.03.2016, 22:50

82cm2*

0
Kommentar von SchakKlusoh
07.03.2016, 22:53

Das solltest Du noch mal gaaaaaanz langsam nachrechnen. :-D

0
Kommentar von LeeSecret
07.03.2016, 22:55

Hä wie geht das denn jetzt? ._.

0

Was möchtest Du wissen?