Oberfaden bei Nähmaschiene reisst immer?

4 Antworten

Ober- oder Unterfaden falsch eingefädelt? Spule (falls vorhanden) nicht richtig eingelegt? Spannung verstellt? Nadel beschädigt? Greifer beschädigt? Unterschiedlicher Ober- und Unterfaden?

Das kann alles mögliche sein. Ruf doch mal bei deinem Händler an, der kennt die Maschine, stellt die richtigen Fragen und kann vielleicht schon am Telefon weiterhelfen.

Prüfe mal die Spannung. Nehme etwas weniger. Meist liegt es daran. Oder Du hast schlechtes Nähgarn, daran liegt es auch manchmal. Richtig eingefädelt hast Du?

Fadenspannung zu stark?

Nadel kaputt? (Öhr beschädigt?) Falsche Nadelstärke?

Schlechte Fadenqualtität

Nähmaschine frisst Oberfaden beim Nähen, Singer Symphonie.

Hallo Ihr lieben, meine Nähmaschine frisst beim Nähen den Oberfaden unten in die Spule ein. Oberfaden wird auch nicht richtig nach oben geholt wenn ich viel rumfrickel geht es ich halte die Faden hinten fest usw alles nach Lehrbuch, Unterfaden und Oberfaden sind richtig eingestellt, versuche es mit Zicktack Stich oberspannung 3-5 probiert, Nadel ist in ordnung nicht verbogen oder abgebrochen, alles richtig bedient eigentlich.. kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank

...zur Frage

Nähmaschiene: der Unterfaden "näht" nicht. Lösung? :)

Hey ihr Lieben! Ich bin ziemliche Anfängerin was das Nähen mit Nähmaschinen angeht, um ein bisschen zu üben nähe ich eigentlich nur wild Nähte durch ein altes T-shirt doch mir ist aufgefallen dass nur der Oberfaden im Zick-zack näht, so wie er soll. Der Unterfaden geht durch die Schlaufen durch jedoch ist er ansonsten nicht im Stoff vernäht daher kann man ihn komplett wieder rausziehen -> die Naht taugt nichts und ist super locker

Auch wenn ich mir erstmal nur ein Kissenbezug und nicht schwere Projekte wie zum Beispiel Klamotten vorgenommen habe, kann ich mit der Naht so wie sie jetzt ist weder das eine noch das andere Nähen.

Ich habe schon so einiges ausprobiert, die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen aber ich habe den Fehler nicht gefunden, auch wenn er warscheinlich noch so simple ist ;)

Danke schon mal im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Singer Nähmaschine transportiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine gebrauchte Singer Simple stehen und da wird der Stoff nicht transportiert. Sauber gemacht hab ich schon alles. Nun ist guter Rat teuer.......oder gleich ne neue Maschine?

...zur Frage

Nähmaschine gab nur einen Knall?

Hallo, ich habe mir eine Nähmaschine ( Singer 6180 Brilliance) aus Amerika bestellt, leider war nur der amerikanische Stecker dabei, ich hatte einen passenden Stecker zu Hause, als ich die Nähmaschine anmachen wollte, kam nur ein Knall, jetzt geht sie nicht mehr. Ist die Maschine jetzt schrottreif???

...zur Frage

Nähmaschine Singer 8280

Hallo Ihr!

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Und zwa möchte ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Ich nähe zwar nicht viel, aber habe letztens angefangen, Taschen selbst zu nähen. Ich habe schon im Internet gelesen, dass die Marke AEG einen nicht ganz so guten Ruf hat. Und dann habe ich die Singer 8280 gefunden. Die kostet bei Amazon nur 86 und bei Lidl nur 88 Euro, also voll mein Budget was ich ausgeben wollte. Nun meine Frage, kennt sich jemand mit der Marke Singer aus oder besitzt sogar die 8280 schon? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :-P

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?