Oberes Normalgewicht, abnehmen?

8 Antworten

Solange du keine Gesundheitlichen Einschränkungen hast ist es doch okay wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst. Abnehmen solltest du nur wenn du eben diese Einschränkungen aufweist, also dir die Knie oder der Rücken weh tun oder du schnell aus der Puste kommst oder du dich eben so wie du bist unattraktiv fühlst bzw. unter Mobbing leidest (was ich nicht glaube).

Nein Mollig ibn ich ja nicht 72 kg ist nicht mollig und auf gar keinen Fall dick, also ich fidne mich nicht dick...

0

Hallo Z1291x! Dein Gewicht ist absolut gesund und es gibt keinen zwingenden Grund daran zu arbeiten. Aber wenn Du die Tendenz nach oben hast solltest Du aufpassen und etwas Sport wäre da genau richtig. Komplex :

  • Ausdauer und Fettverbrennung : Da ist joggen optimal. Achtung : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.
  • Muskeln / Kraft und Fettverbrennung : Keine Hanteln / Geräte mit 14, kein Studio. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wie lange sitzt du denn am Tag? Überleg dir das mal: Schule, Hausaufgabe, im Bus, vor dem Fernseher, vor dem PC, spielst mit dem Handy......und überleg dir wie lange du dich am Tag bewegst. Hier liegt das Problem. Geh raus nach der Hausi, beweg dich, fahr Fahrrad, lauf ein paar Kilometer, geh schwimmen, oder treib irgendeinen Sport, der dir Spass macht. Du brauchst gar nicht groß abnehmen. Du wächst ja auch noch. Aber wenn du dich bewegst nimmst du nicht mehr so viel zu und lebst gesünder.

Nein das werde ich nicht tun, vergiss es! Ich bin zu faul.. ich hasse Bewegung...

0

Was möchtest Du wissen?