Oberer Bildschirm vom New Nintendo 3ds ist schwarz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typischer Wasserschaden, in der Regel rettungslos kaputt. Wirklich unangenehm, tut mir leid.

Leider wird wohl in dem Gerät etwas zerstört worden sein^^. Per Ferndiagnose unmöglich und die Wahrscheinlichkeit, das wieder hinzubekommen läuft auch gegen null, da du das Gerät wieder gestartet hast.

Für die Zukunft: Wenn dir über ein elektronisches Gerät Wasser läuft, machs nicht an! Mit nach Hause nehmen, in eine Schüssel mit ungekochtem Reis legen (also komplett damit bedecken) und dann auf die Heizung oder in die Sonne.

Nach 3-4 Tagen kann man dann die Funktionstüchtigkeit prüfen. Der Reis ist hydrophil, das bedeutet er zieht Wasser an. Manchmal hat man Glück

LG

Wie du richtig erkannt hast, ist es ein Wasserschaden und der obere Teil ist kaputt.