Oberen Weisheitszahn ziehen

2 Antworten

Du solltest mindestens 24 Stunden nicht rauchen. Je länger du wartest, desto besser (am besten wartest du natürlich gleich bis ans Ende deines Lebens...)

Die Schmerzen sind sicher erträglich, du bekommst auch ein Schmerzmittel mit, das du nehmen kannst. Meistens tut's zwei Tage etwas weh, kommt aber auch auf deine Schmerzempfindlichkeit an.

Sonst musst du nicht viel beachten, zum Zähneputzen usw. bekommst du eine Anleitung vom Zahnarzt/Kieferchirurgen.

Das stimmt allerdings. Mir wurden alle 4 Zähne gezogen. Unten war richtig schlimm. Oben hingegen fast "angenehm". Rauchen darf man glaube für 14 Tage nicht (musst du den Arzt fragen). Schmerzen hatte ich nur bedingt (du nimmst Antibiotikum und nach Bedarf auch Schmerzmittel). Essen ging nach 2 Tagen wieder. Und sonst musste man auf nichts mehr achten. Außer: Kein Alkohol, keine Zigaretten.

14tage nicht rauchen ist ja wohl bisl sehr übertrieben. und das mit dem antibiotika auch

0
@Stoffi100

Nö, mein Zahnarzt meinte das so. Und als nur-Shisha-Raucher war es nicht schwer einzuhalten. Und Antibiotika musste ich auch für 3 oder 4 Tage nehmen. Wurden ja alle 4 Zähne auf einmal gezogen und das Entzündungsrisiko ist ja im Mund generell etwas hoch, da du ja auch Nahrung auf nimmst, welche an der Wunde vorbei muss. ;)

0

Was möchtest Du wissen?