obere und innere brust

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Video werden dir noch weitere Übungen zur Kräftigung der Brust gezeigt. Es sind überwiegend Übungen, die keine weiteren Hilfsmittel benötigen und die du auch Zuhause ausüben kannst. Es gibt also keine Ausreden mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=yKUZl8kOabM

Such mal bei YouTube schrägbank fliegende und Kabelzug über Kreuz, vom letzteren gibt es mehrere varianten, die variante von unten nach oben ist für die obere brust einfach bombe.

Die Brust besteht aus einem Muskel und die Form ist genetisch vorgegeben. Man kann also nicht bestimmte Bereiche der Brust trainieren, lediglich durch Verstellen der Winkel bspw. beim Bankdrücken die Art des Reizes ändern.

Gute Brustübungen sind wie gesagt Bankdrücken mit Schräg- und Langhantel, Fliegende usw.

Ist mein Fitnessplan in Ordnung?

Ich wollt mal wissen ob mein Fitnessplan ungefähr in ordnung ist.
Also ich bin 16 Jahre und gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio wo ich 2 mal Brust mache,ein mal rücken und einmal Beine.ich mach in der Woche dann auch noch 2-3 mal die Woche sixpack workout Zuhause und 2-3 die Woche zuhause mit Hanteln für Bizeps. Ich geh auch 2 mal die Woche 5-6km laufen.
Wollt mal wissen ob das so ok ist ob ich mehr oder weniger machen sollte.
Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Bankdrücken/Fliegende "Äußere/Innere" Brust

Hallo,

trainiere nun seit fast 2 Jahren und habe eine Schwachstelle an der oberen Brust (siehe BIld, circa 2 Monate alt!), die im Gegensatz zur restlichen Brust ziemlich flach verläuft, besonders im inneren Bereich. Ich habe nun meinen Trainingsfokus seit 3 Monaten etwas mehr auf schräge Übungen gelegt, um meine obere Brust zu verbessern. (Mir wurde gesagt: wenn die obere Brust kommt dann werden auch die inneren Partien mehr zum Vorschein kommen. 'Die Masse machts') Seitdem habe ich nun schon auch leichte Fortschritte gesehen, jedoch nicht allzugroße für diese Zeitspanne. Mir wurde gesagt dass ich mit Schrägbankdrücken und Fliegende auf der Schrägbank meine obere innere Brust verbessern kann.

Ich dachte bisher immer, dass das Bankdrücken an sich die Brust in seiner Form eher verbreitert und dass die Fliegende/Butterfly - Bewegung das Gegenteil bewirkt also die Brust in seiner Form wieder verengt.

Nun habe ich vor Kurzem gelesen dass Fliegende doch eher die äußeren Teile der Brust weiter ausprägt, was allerdings nicht mein Ziel ist!!! Was ist nun richtig, was verbreitert oder verengt die Form der Brust, Fliegende oder Bankdrücken? Meine Brust ist nach außen hin schon ziemlich weit ausgeprägt, es mangelt immernoch an den oberen und inneren Anteilen, könnte mir da jemand ein paar Tipps geben?? (enger greifen beim BD; Fliegende -> KH am ende eindrehen; Engbankdrücken?!?!)

Danke im Vorraus für eure Antworten.

PS: Mir ist bewusst dass es anatomisch gesehen keine innere oder äußere Brust gibt, aber dass man mit bestimmten Übungen die Brust Formen kann.

...zur Frage

Veränderungen vom Fitnessstudio

Ich wollte euch mal fragen, wann man eigentlich, wenn man 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio geht, Veränderungen sieht? Ich mach dort hauptsächlich Brust Übungen(natürlich auch Arm,Schulter,.. aber Brust ist für mich das wichtigste). Nach dem Training nehme ich auch extra noch ein Eiweiß Shake. Wird man in einem Jahr große Veränderungen an meinem Körper sehen?

...zur Frage

Fehlbildung, wie soll ich weitertrainieren?

Hallo,

ich bin 17 männlich und mir ist im Fitnessstudio aufgefallen, dass mir der linke Brustmuskel fehlt und meine Frage ist: Kann ich bei Übungen wie Fliegende an der Maschine mit rechts weiter machen, wenn Links nichts mehr geht ?

Nach meinem GK Plan spür ich meine Muskeln bis auf die rechte Brust, da ich sie nicht voll Trainieren konnte und die linke Brust auch nicht, weil da nichts ist. Rechts fühl ich wie die Kraft aus der Brust kommt aber Links fehlt einfach die Kraft und ich bewege das Gewicht eher mit der Schulter (würde ich jetzt sagen).

(Ich kann links den Brustmuskel nicht anspannen und auch nicht fühlen, da spür ich immer die Rippen.)

...zur Frage

Innere-obere Brust ohne Geräte

Kann man die innerer obere brust auch ohne geräte trainieren? Mit einer besonderen liegestütztechnik oder sowos in der Art?

...zur Frage

Gut geformte Brust

Könnte mir einer verraten was ich für Übungen für so eine---> http://25.media.tumblr.com/f62dd56329d8ffc70f51612e8cde1096/tumblr_mjjqnw6pep1rzuuteo1_500.jpg brust machen muss und evtl noch die Ernährung. Bin 16 Wiege 62 auf 1:72. Danke im vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?