obere sprunggelenksfraktur trimalleolare fraktur / wo genau ist da gebrochen

1 Antwort

Trimalleolar = dreifacher Knöchelbruch. Also Innenknöchel und Aussenknöchen und ausgerissenes Volkmann-Dreieck (die hintere Schienbeinkante übrigens). Das obere Sprunggelenk ist sozusagen zwischen Fuss und Unterschenkel, am Ende von Schien- und Wadenbein. Die Schrauben sind natürlich nicht direkt im Frakturspalt drin.

erfahrungswerte bei weber a fraktur

hallo hatte vor 7 wochen durch umknicken eine Weber A Fraktur habe bis jetzt einen Vakuschuh an und soll seit einer Wch teilbelasten der Knöchel wird sofort dick und tut auch extrem weh ist das normal?

...zur Frage

Ist der Finger dann gebrochen oder nur ausgekugelt?

Es gibt Videos in dem leute sich aus versehen am finher Verletzen in der Mitte beim Finger da wo es so falten gibt ist der Finger dan so hochgebogen das schaut gebrochen aus ist es gebrochen oder nur ausgekugelt?

...zur Frage

Fraktur wieder gebrochen?

Servus. Ich habe mir vor 5 Tagen den äußersten Mittelfußknochen gebrochen und mich eben unbeabsichtigt gestreckt worauf es an dieser Stelle unter dem Gips geknackt hat und kurz wehtat. Nun sind keine Schmerzen mehr nur das übliche ziehen. Ist die Stelle jetzt erneut gebrochen oder ist ein Knochen nach 5 Tagen noch garnicht ansatzweiße zusammengewachsen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum knackt es bei mir im Schienbein nach einem Schienbeinbruch?

Hallo, ich (männlich/14) wurde vor genau zwei Wochen am Unterschenkel operiert, da ich mir mein Schienbein gebrochen habe. Es wurden Esin Nägel eingesetzt (ich glaube die heissen so) und mein Unterschenkel wurde in eine Gipsschale gelegt. Manchmal "knackt" es aber im Bereich des Bruches wenn ich meinen Unterschenkel anhebe oder leicht drehe. Wie ensteht das? Ist das schlimm? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich habe mein 5. Mittelfußknochen gebrochen (Jones-Fraktur) falls ich einen Vacoped Schuh bekomme, darf ich dann Auto fahren (1. Woche rum, linker Fuß)?

...zur Frage

Piepst es wegen meiner Platte im Fuss bei der Flughafenkontolle?

Hallo zusammen Ich musste vor einem halben Jahr meinen Fuss operieren lassen und habe jetzt eine Platte am Knöchel mit Schrauben. In den Sommerferien fliege ich in die Ferien. Ich wollte fragen, ob es bei der Sicherheitskontolle beim Flughafen möglich wäre, dass es anfängt zu piepsen wegen der Platte oder wegen den Schrauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?