Obere Bauchmuskeln grösser

Das umkreiste :D - (Krafttraining, Sixpack)

2 Antworten

Hallo Cythera!

Die unteren Bauchmuskeln gibt es eigentlich gar nicht. In Wirklichkeit bilden die so genannten oberen und unteren Bauchmuskeln einen einzigen Bauchmuskel. Man nennt diesen Muskel den Geraden Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis). Daneben gibt es noch den Schrägen Bauchmuskel, der durch besondere Übungen trainiert wird.<

Übungen findest Du hier :

http://www.uebungen.ws/bauch/untere-bauchmuskeln/

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

sieht doch gut aus ;-)

Bizeps ungleichmäßig

Ich habe das Problem dass mein Bizeps am rechten Arm viel größer ist als am linken. Ich versuche jedes mal wenn ich mein Bizeps trainiere meinen linken Trizeps mit mehr Übungen zu trainieren, damit es sich ausgleicht. Aber trotzdem gleichen sie sich nicht aus. Wisst ihr vielleicht wie ich es ausgleichen kann ?

...zur Frage

Komische obere Bauchmuskeln?

Meine beiden oberen Bauchmuskeln sehen im Vergleich zu den anderen sehr komisch aus. Sehr dünn und kaum wie Muskeln. Außerdem habe ich das Gefühl sie werden von meine Rippen "eingequetscht, also liegen dazwischen. Jetzt wäre meine Frage ob jemand von euch das selbe Problem hat/hatte, woher das kommt und vor allem was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Mit 12 ein Sixpack bekommen

Hallo, Ich bin 12 und ich will/wollte einen sixpack haben.....bei mir sieht man sogar schon die 4 oberen Bauchmuskeln...jedoch ist bei den zwei unteren noch eine kleine fettschicht.....und ich wollte fragen wie ich sie wegbekommen kann....evtl. auch noch paar Brust-/Bauch-/Rückenübungen. Im voraus schon mal danke༄

...zur Frage

Der Bauchmuskel wächst ungleichmäßig?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es sein kann, dass die oberen Bauchmuskeln schneller als die unternen Wachsen? Ich mache jetzt schon seit ein paar Wochen immer mal wieder Bauchübungen und merke das Ergebnis eher im oberen und mittlerem Berreich aber unten merke ich nichts. Ich dachte zuerst das dass alles vielleicht verschiedene Muskeln seien und ich einfach die falschen übungen mache, aber laut Internet ist das ja alles ein Muskel [Zitat ganz unten]. Jetzt wollte ich mal euch fragen, was ihr dazu meint. MfG Nicolas

Optisch wirkt es, als bestünde ein Waschbrettbauch aus mehreren Muskeln. Fakt ist aber: Das Sixpack bildet nur ein Muskel. Sogenannte Zwischensehnen unterteilen ihn in verschiedene Bereiche. Dadurch entsteht der Eindruck, dass es obere und untere Bauchmuskeln gibt. Je nach Körperhaltung trainiere man mal den oberen, mal den unteren Bereich ein bisschen mehr, sagt Fernando Dimeo, Leiter der Sportmedizin an der Berliner Charité. "Isolierte Übungen, die nur den oberen oder nur den unteren Bauchmuskel stärken, existieren nicht. Man trainiert den Muskel immer in seiner Gesamtheit", sagt der Arzt. Neben dem vorderen Bauchmuskel gibt es noch seitliche und hintere Bauchmuskeln. [http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/sixpack-und-bauchmuskel-training-der-waschbrettbauch-a-963724.html]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?