Oberbegriff für: Musik, DIalog, Geräusche, Stille usw.?

2 Antworten

Im weitestens Sinne könnte man auch "Ausdrucksweise" nehmen. Man kann sich mit all diesen Mitteln ausdrücken, selbst Stille kann als "eine Botschaft" enthalten.

Akustik

Ich brauche eure Fantasie...? Fabelwesen?

Hey, ich schreibe eine Geschichte in der es sich um Menschen handelt, die Ebene die elemente beherrschen können. Eigentlich jeder nur 1, aber 2 Personen könne alle Elemente beherrschen. Jedenfalls bin ich zu einfallslos, um diesen Menschen einen Oberbegriff zu geben. Wir sind menschen, fliegende Pferde mit Horn sind Einhörner, kleine Leute mit Hut oder so sind zwerge,...

Wisst ihr wie ich meine? Es sind keine Elfen oder Feen oder Engel. Eigentlich brauche ich wahrscheinlich ein Wort das nich nicht existiert, aber ich finde einfach kein passendes...

Wenn euch spontan etwas einfällt, würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir das schreiben würdet! Ich komm gerade gar nicht voran... Sind übrigens "liebe wesen" also keine bösen die iwas vorhaben.

Glg

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Rauschen bei Tablet schädlich?

Hallo, wenn ich bei meinem Tablet über Kopfhörer z.B. Musik höre, sind ein deutliches Rauschen und andere Geräusche (Rauschen auch ein paar Sekunden nach dem Drücken auf Pause, dann "Klick"-Geräusch, dann Stille) wahrnehmbar. Mich stört es sonst nicht sonderlich, würde nur gern wissen, ob dieses ständige Rauschen, etc. in irgendeiner Weise schädlich für die Ohren ist (TInnitus, etc.)? Denke aber, dass zumindest die Dezibel-Werte nicht wirklich dramatisch sind. Und kann man da, falls es ein Hardware-Defekt ist, irgendetwas reparieren?

...zur Frage

gibt es einen Oberbegriff für Betrieb, Unternehmen, Geschäft, Firma und Organisation?

...zur Frage

Suche diktat, kann man anhand paar wörter diktat finden?

suche ein bestimmtes diktat, da kommen wörter wie mühsal, verweis auf und ab, interesse, sechsundsechisg, morgen früh , frack ,reumütig, lauter musik, usw kann mir jemand da weiter helfen lieben dank

...zur Frage

Wirkung von Musik Genres im Film

Hallo Leute Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Filmmusik und kann nichts im Bereich der Wirkung von Musikarten im Film finden.

->Wie wirkt Pop/ Rock/ Jazz usw. im Film

falls ihr eigene Ideen habt schreibt sie als Antwort unten rein und am besten einen hilfreichen Link wenn ihr was zu dem Thema findet.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?