Oberbauchschmerzen nach Treppensteigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Angina pectoris - Symptome

Allgemeine Angina pectoris-Symptome

Angina pectoris-Symptome äußern sich grundsätzlich durch Schmerzen und einem Gefühl von Enge, Brennen, Druck oder Beklemmung hinter dem Brustbein. Die Schmerzen strahlen häufig in andere Körperregionen wie Nacken, Hals, Unterkiefer, Zähne, Arme oder Oberbauch aus. Zusätzlich können Schmerzen zwischen den Schulterblättern auftreten. Betroffene beschreiben häufig ein Schwere- und Taubheitsgefühl in Arm, Schulter, Ellenbogen oder Hand, wobei meist die linke Seite betroffen ist. Daneben können Symptome wie plötzliche Atemnot, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche und ein beklemmendes, würgendes Gefühl im Hals auftreten. Die Betroffenen leiden häufig unter Angst bis hin zu Todes- und Erstickungsangst.

das habe ich kopiert aus: http://www.netdoktor.de/krankheiten/angina-pectoris/symptome/

so ... du sagst  du hattest weder im Nacken noch im Kiefer und Arme/Rücken spürbar ( deine Schmerzen) . Die Symptome einer Angina PECTORIS scheinen anders. 

Ich verklemm mir manchmal einen Nerv,  das tut dann extrem weh sodass ich kam noch atmen kann. Muss mich dann bewegen oder hinsetzten dann geht das wieder.

Wahrscheinlich hast du dir beim Treppensteigen durch den Rucksack was verklemmt.

Wenn es dir schlechter geht such bitte einen Arzt auf. Ich kann von hier aus nur mutmaßen. Meine Antwort ersetz keinen Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DZHRB
07.11.2015, 20:16

Danke für deine Unfangreiche Antwort. Aber mir geht es nicht schlechter, im Gegenteil, mir geht es so wie sonst auch.

0

Was möchtest Du wissen?