Oberarzt ohne Doktortitel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Doktortitel braucht man nur um PRIVATDOZENT und PROFESSOR zu werden. Auch eine Berufung zum Chefarzt wäre (rechtlich) auch ohne Doktortitel möglich.

Wow cool danke für die Antwort.

0

ja sicha! man kann diese Frage nicht oft genug beantworten. also ja.

Die Frage Oberarzt ohne Doktortitel wurde mir in der Auswahl nicht angezeigt. Ein "normaler" Arzt ist ja noch ein bisschen was anderes denke ich.

Danke trotzdem.

0

weil man als arzt keinen doktortitel braucht, auch nicht als oberarzt.und wenn man keine doktorarbeit schreibt hat man eben auch den titel nicht.