Oberarmschmerzen beim Tennis spielen

4 Antworten

das gibt es häufiger. das kann 2 ursachen haben. 1. du bewegst deinen arm falsch und verdrehst ihn irgendwie komisch oder 2. du hast irgendwelche rückenprobleme. die nimmst du aber im rücken nicht wahr, weil du da nichts spürst aber der schmerz zieht sich über die schulter bin in den oberarm. lass dich auf jeden fall von einem orthopäden oder osthöopathen mal durchchecken. wenn es vom rücken rüberzieht solltest du schnell was tun, weil du sonst ziemliche knochen und knorpelprobleme kriegen kannst.

Habe ich auch ab und zu mal, besonders, wenn ich an zwei Tagen in Folge spiele. Liegt halt daran, dass du mit deiner Vorhand normalerweise öfter und härter schlägst, was natürlich auch mehr auf den Arm geht. Zum Arzt würde ich deswegen nicht gehen, sondern einfach zwischen zwei Tennismatches immer 1-2 Tage Pause einlegen, dann hast du die Probleme nicht.

Ja,aber ich habe 1 Woche Pause gemacht und dann war es wieder da.

0

Mach ein paar tage pause vom tennis ist die beste möglichkeit-

Was sind das für stechende Schmerzen in der rechten Brust beim tiefem Atmen?

Hallo

Ich hatte grade so einige minuten lang einen stechenden schmerz in der rechten Brust. Aber nicht dauerhaft nur wenn ich tiefer ein bzw. ausgeathmet habe kahm der schmerz. Es gab also einen kleinen raum wo ich athmen konnte ohne das es sticht. Nach einigen Minuten wahr er dan wieder weg. Was wahr das ich hatte das schon einige male.

Danke

...zur Frage

Leichte Schmerzen in der Hand beim Tennisspielen am Anfang normal?

Hi! Ich (männlich, 15 Jahre alt) habe vor gut 2-3 Wochen mit Tennis wieder angefangen (habe vor einigen Jahren auch schon Tennis im Verein gespielt). Nun habe ich seit ca. einer Woche in meiner Vorhand-Hand (rechts) leichte Schmerzen beim Spielen. Nach dem Spielen sind diese wieder weg, ausser ich belaste die Hand in bestimmten Winkeln. Z.b. Wenn ich sie flach auf den Tisch legen, meinen Arm senkrecht zu ihr halte und sie mit meinem Gewicht belaste. Rühren diese leichten Schmerzen in der Hand (evtl. auch im Handgelenk) von falscher Technik, falschen Bällen oder ist das bei Anfängern schlicht normal?

...zur Frage

WIe kann man Oberarmschmerzen nach dem Fahrradfahren behandeln undgezielt vorbeugen?

fahre jeden Tag Dirtbike und springe auch öfter, wahrscheinlich kommen die schmerzen durch das landen und abfedern. Es ist ein Ziehen im rechten Oberarm, links komischerweise nie Ich bitte um Hilfe, will mein Hobby genießen können

...zur Frage

tennis spielen trotz sehnenscheidenentzündung

Ich habe seit ein paar Wochen eine Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand (ich spiele meine Vorhand mit rechts). Ich trage beim Tennisspielen eine Bandage, wodurch die Schmerzen auch weniger werden. Dieses Wochenende werde ich wieder viele Stunden auf dem Platz stehen. Ich habe nun aber gehört, dass man bei einer Sehnenscheidenentzündung acht Wochen Pause machen sollte. Stimmt das? Und kann ich Probleme kriegen, wenn ich trotzdem genau wie vorher Tennis spiele? Oder werden die Schmerzen schlimmer?

...zur Frage

oberarmschmerzen beim trainieren

hi, wie in der Beschreibung schon erwähnt habe ich seit kurzem schmerzen im rechten Oberarm wenn ich ihn belaste z.B. beim Bankdrücken. Ist eher ein dumpfer schmerz als stechend und es gibt keine Position in der er mehr oder weniger da ist. Sobald ich den Arm belaste merke ich wie der Muskel dagegen ankämpft und die Kraft ausbleibt. Was kann das sein und wie soll ich es behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?