Wenn man da mal so googlet, ist das wohl immer noch ein schwieriges Thema. Hab grad gelesen, dass ein Bewerber aufgrund eines Tattoos (Totenkopf) abgelehnt wurde, er hat geklagt, bekam recht und wurde vorübergehend eingestellt.
Die Frage ist: Will man das? Ich denke, die Situation auf der Arbeit könnte relativ unentspannt sein. Darüberhinaus wird es bei der Polizei nicht anders sein als überall anders, wenn sie dich nicht wollen, finden sie über kurz oder lang einen anderen weg dich loszuwerden.

im unteren Abschnitt minimal sichtbar

So unterscheiden sich die Ansichten. Für dich ist das minimal, für mich wäre es, davon ausgehend, dass der Ärmel des Sommerhemds etwa Mitte Bizeps endet, erheblich oder wesentlich.

Trotzdem sind das nur Mutmaßungen. Du wirst sehen, wie das eingeschätzt wird.

Sommerhemden der Polizei NRW enden am Ellenbogen bzw. kurz darüber je nach Statur.

@Innoverlo

Meine Diensthemden enden genau da, wo ich es beschrieben habe.

Die nehmen heutzutage alles. Lange Haare, Tattoos, Piercings im Gesicht, das war früher im Polizeidienst undenkbar, da waren Polizisten noch Vorbilder und Respektspersonen. Heute bemängeln sie die hausgemachte Respektlosigkeit einiger Individuen und vergessen das sie selbst das Bild des langhaarigen Bombenleger verkörpern.

Es war „früher“ auch undenkbar, dass man Eltern verbietet, ihre Kinder zu verprügeln oder dass Frauen das Recht bekommen könnten, zu wählen. Das ist noch lange kein Argument, dass man solche Entwicklungen jetzt wieder rückgängig machen sollte.

Die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich, die Gesellschaft ändert sich. Da kann man mit so einem gegenwärtigen und entscheidenden Thema, wie Polizei nicht einfach in der Zeit stehen bleiben. Das funktioniert einfach nicht.

Respektloses Verhalten ist ein gesellschafts-spezifisches Problem. Kein polizeispezifisches! Polizisten werden nicht respekvoller oder weniger respektvoll behandelt, als Ärzte, Rettungskräfte, Lehrer, Erzieher, Eltern oder sonstige Personen mit Vorbildsfunktionen in der heutigen Zeit.

Und was haben lange Haare bitte mit Bombenlegern zu tun mit Ausnahme davon, dass du deine Bildung aus Actionfilmen oder aus Vorurteilen gegen gewisse Ethnien beziehst?