Oberarm Pickel wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnten HItzepickel oder Stresspickel sein. Jucken die ein bisschen? Versuch mal ein Peeling und eine beruhigende Gesichts-Maske aus dem Drogeriemarkt. Sofort werden sie nicht weggehen, die Haut braucht immer ein bisschen Zeit um sich zu regenerieren.

Da juckt garnichts. Ich versuche es mal mit Peelings. Danke!

0
@MeKeAloha

Auf die Maske solltest du auch nicht verzichten. Gibt voll viele

  • gegen Rötungen
  • gegen Stressreizung
  • gegen Entzündungen
  • allgemein gegen Pickel
  • usw
0

Schau mal beim Hautarzt vorbei, damit der genau bestimmt was die Punkte auslöst und was man dagegen tun kann. Ich hab das auch - bei mir ists Hyperkeratose, eine Verhornungsstörung. Ich könnt mir die Arme jeden Tag mit sauteuren Cremes einreiben, damit das weniger wird. Nachdem ich dann aber im Monat 120 Euro auf meine Arme schmieren müsst (von der Creme, die wirklich hilft, hält so ein Tübchen um 30 Euro eine Woche, ist ja eigentlich auch fürs Gesicht), hab ich mich damit abgefunden. Im Sommer wirds bei mir immer besser, Licht tut scheinbar gut.

Bevor du die Ursache nicht kennst,macht es keinen Sinn, sich über eine Therapie oder sonstige Maßnahmen Gedanken zu machen, oder?

Das sind Hitze Pickel.

Ich hab die Dinger ganzjährig und bin nie draußen?

0
@MeKeAloha

Wieso bist du nie draußen ? Lebst du im Knast ? Aber selbst da hat man Hofgang:-)

nee mal ehrlich, diese Dinger kommen einfach bei Wärme, da kannst du auch nichts dran machen. oder heizt du im Winter nicht ?

0
@MeKeAloha

Hitzepickel bekommt man nicht nur Draußen. Meistens an Stellen, an denen man viel schwitzt... egal ob Draußen oder Drinnen.

1

Was möchtest Du wissen?