Obduktion Links oder Rechtshänder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, kann sie. Das kannst du übrigens auch, aber bitte keinen totmachen! Geht auch bei Lebenden!

Sieh dir mal die Hände von verschiedenen Menschen an und du wirst feststellen das die dominante Hand, also die mit der das meiste getan wird, fast immer etwas "fleischiger" aussieht. Gut, jetzt nicht massig! Aber sie ist definitiv größer.

Falls sie gleich groß sind achte auf Abnutzungen an den Ärmeln von Jacken oder Hemden/Blusen, kaum zu sehen aber doch da! Die Eingriffe von Hosentaschen sind auch aufschlussreich!

Und das interessanteste: Kratzspuren! Jeder kratzt sich ja mal hier und da, wenn dort kleine Wunden zurückbleiben kann man aus deren Richtung auf die Händigkeit schließen. Meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?