Obdachlose zu Weihnachten beschenken.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die freuen sich sicher über

jedes

geschenk...

auch *exuelle geschenke??

0

Finde ich super, diese Idee!

Eine andere Möglichkeit wäre, diese drei einfach anzusprechen und zu fragen, ob sie irgendetwas außer Geld ganz besonders benötigen würden. Essen bekommen Obdachlose eigentlich in Unterkünften angeboten, Kleidung auch. Wenn es aber Obdachlose sind, die nicht so in Unterkünften, sondern lieber irgendwo draußen nächtigen, wären z.B. wärmende, alubeschichtete Unterlagen und Decken wichtig.

Meist haben Obdachlose auch Hunde bei sich. Für diese Hunde bekommen die Obdachlosen jedoch kein Futter, so dass es auch nicht schlecht wäre, ihnen Hundefutter zukommen zu lassen.

Wie gesagt ... ich würde sie einfach fragen, was sie außer Geld oder Zigaretten dringend benötigen. So kannst Du gezielt das nötigste aussuchen.

Ich finde aber wirklich super, dass Du Dir darüber Gedanken machst!!! Behalte das unbedingt bei. Es gibt viel zu wenig Menschen, die sich über solche Dinge den Kopf zerbrechen.

Ich find´s nett.. wunder Dich nicht,w enn sie vielleicht erst irritiert reagieren. aberw enn Du dann was nettes dazu sagst,w erden sie sich schon freuen, mein ich.

bei uns ist immer zu Weihnachten von der Kirche aus Obdachlosen-Abend mit essen und gespendeten sachen, darum komme ich darauf: die fragen auch immer nach Weihnachtsgebäck (also die Gemeine),w eil sich die leute drüber freuen. Also Spekulatius oder so.. Süßes hast Du ja eh eingeplant. Find ich auch gut, denn irghenmdwie gehört was Süßes doch immer zu den Feiertagen?

Handschuhe.. Socken ginge natürlich auch. Nimm lieber ne Nr. größer, denn zu gross wärmt auch.. zu klein kommt man halt nicht rein.

Hundeleckerli finde ich auch ne klasse Idee, da freuen sich Herr und Hund.

Schön, dass es Menschen wie Dich gibt...

:-)

Übrigens hast Du mich grad dazu bewogen: hab eine super Winter/ Trekkingjacke (North Face), die mir zu klein ist.. und überlegt, ob ich sie den Obdachlosen bringe, die bei uns unter Flussbrücke.. war immer noch gehemmmt,w eil ich dachte, womöglich finden die das doof? nein, entschieden, heute abend, wenn sie da sind, geh ich hin.

3
@SiViHa72

Einziges Problem könnte sein, dass sie sich darum streiten könnten? :/

1

Was ist euer schönster und oder schlimmster Moment, im Leben, gewesen?

Diese Frage ist eher an psychisch kranke und an Menschen gerichtet, die viele Schicksalsschläge erlebt haben. Ihr könnt gerne beides beantworten, aber ich bitte euch es so detailliert wie möglich zu beschreiben. Gerne sogar so, wie in einer Geschichte. Ich möchte mir nämlich alles durchlesen, was Menschen so alles erlebt, gefühlt und gedacht haben, bei wichtigen Erlebnissen, die ihr Leben geprägt haben.
Ich bedanke mich jetzt schon an alle Menschen, die mir antworten :).

...zur Frage

Ist zuviel Freude und Glück ungesund?

Gestern las ich in einem Zeitungsartikel, dass wenn man glücklich und zufrieden ist der Körper opium- und kokainähnliche Substanzen produziert. Aber Opium und Kokain verursachen Leberschäden, Löcher im Gehirn und andere Organschäden. Wenn ich mich nun zu viel freue und zu glücklich bin, riskiere ich dann Leberschäden und andere Organschäden?

...zur Frage

Bin in letzter Zeit unglücklich und weiß nicht warum?

In den letzten Wochen, Monaten, eig. schon in den letzten 1 1/2 Jahren, bin ich sehr unglücklich mit mir und meinem Leben. Nicht falsch verstehen, die wichtigsten Dinge sind in Ordnung aber ich habe immer noch das Gefühl als würde mir etwas fehlen. Ich bin oft unzufrieden wenn ich mit Freunden draussen bin, es fehlt etwas. Ich bekomme im Alltag garnichts hin, brauche Tage & Wochen um einen Briefzu beantworten und schaffe es nicht mal konzentriert 2 Seiten eines Buches für die Uni zu lesen. Ich verstehe es nicht und weiß einfach nicht was los ist. Ich fühle mich auch mit allem überfordert, weil die Aufgaben sich häufen aber ich nichts produktives schaffe und nichts wichtiges auf die Kette bekomme.

Weiß jemand woher das kommt? Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation?

...zur Frage

Kranken bzw. krebskranken Kindern eine Freude bereiten?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist als Privatperson z.B. beim örtlichen Krankenhaus hinzugehen und den Kindern eine Freude bereiten spricht mit Geschenken z.B. Wenn ja, was würde denn gut ankommen? Ich selbst habe leider ein sehr begrenztes Budget, was auch daran liegt, das ich Student bin. Trotzdem spende ich von meinen Geld, aber nun bin ich an diesen Punkt angelangt, wo ich selbst ein bisschen helfen möchte. Es tut einfach innerlich gut, Taten zu vollbringen, bei denen ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubere. Daher bin ich jetzt auf diesen Gedanken gestoßen. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)

...zur Frage

Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

Hey com,

ich will mir Schuhe von Aliexpress bestellen und will den ZOLL so gut vermeiden, wie ich kann. Habe gehört wenn man ne Rechnung außen an das Paket kleben lässt, öffnen sie das Paket nicht und geben es weiter an den Paketdienst?! Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Ich will manchmal einfach nur weg?

Sehr oft habe ich das Gefühl , dass mir alles zu viel wird oder mein leben langweilig ist. Dann hab ich immer Lust meinen Koffer zu packen , Geld mitzunehmen ich den nächsten Zug / Flieger zu steigen und irgendwo auf der Welt ein neues Leben anzufangen. Ganz von vorne , wo mich keiner kennt und ich ein neues Image aufbauen kann und jemand anderes sein kann. Das wäre eigentlich mein größter Wunsch den ganzen Mist hinter mir zu lassen und von vorne zu beginnen. Bin ich unnormal oder geht's manchen auch manchmal so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?