obdachlos-kinder automaatisch weg?

6 Antworten

Wenn man es selbst nicht schafft, seinen Kindern ein Heim zu bieten, dann sollte schon die Vernunft sagen, dass die Kinder ein Dach überm Kopf und geregelte Verhältnisse brauchen. Bevor ein Kind in eine Pflegefamilie käme, würde es wahrscheinlich erst einmal in einem Kinderheim unterkommen. Und das obdachlose Elternteil kann sich bemühen, die notwendigen Verhältnisse wieder herzustellen, um selbst für sein Kind zu sorgen.

einmal obdachlos bzw in einer notunterkunft gelandet , findet man keinen vermieter der einen als mieter nimmt!!! somit sind die kinder doch weg

0

Dass, wenn die Eltern bzw. Mutter oder Vater obdachlos sind, die Kinder anderweitig ungebracht werden ist ja wohl klar ...

das amn sie nie mehr zurück bekommt ist aber so nicht zutrefffend .. aber es wird selbstverständlich geprüft in welches Umfeld die Kinder zurück kehren würden ..

Bei uns in Deutschland wird KEINE Mutter mit Kind auf die Straße gesetzt. Jede Stadt oder Gemeinde muß ein Notquartier zur Verfügung stellen. Nur wenn das abgelehnt wird, muß selbstverständlich ein Kind in Obhut genommen werden, damit es nicht auf der Straße lebt.

was wäre denn ein notquartier? mir wurde gesagt die mutter käme in eine notunterkunft (übergangsheim) wo kinder keinesfalls mitdürfen

0

Hilft einem irgendjemand wieder auf die Beine, wenn man obdachlos geworden ist?

Oder hat man praktisch keine Chance mehr, eine eigenen Wohnung zu bekommen?

...zur Frage

Kann man sich künstlich befruchten lassen wenn man auch auf natürliche Weise Kinder kriegen kann?

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich wollte schon immer mal Mehrlinge deswegen die Frage : Kann man sich künstlich befruchten lassen wenn man aber auch auf natürliche Weise Kinder bekommen kann????????? Bitte gebt mir ein paar Antworten. :)

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Wie viele Obdachlose gibt es in irland?

Hallo Freunde!

Ich muss Montag einen Vortrag über Obdachlose in irland. Auffällig daran ist dass sehr viele Kinder obdachlos sind und die meisten O. Katholiken sind - worauf ist das zurückzuführen.

You`re Welcome!

...zur Frage

Eine kurze, erwachsene Nikolausgeschichte?

Kennt jemand eine gute, kurze, nicht auf Kinder ausgelegte Nikolausgeschichte, die man z.B. auf einer Firmenfeier zum Einstieg vorlesen kann?

Ein riesiges Dankeschön schonmal vorab. :D

...zur Frage

Nikolaus feiern in Frankreich?

Wie feiert man den Nikolaustag in Frankreich? Bekommen die kleinen Kinder auch Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt oder kleine Geschenke? Oder feiert man nur in der Kirche? Oder irgendwie ganz anders???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?